1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Neuvorstellung Raum Jülich
geschrieben von: Schrecker (IP bekannt)
Datum: 07.11.20 23:03

Moin,

ich bin der Neue aus dem Raum Jülich.
Ich bin Baujahr 1977 und bin 1995 mit einem Golf 1 LX mit asthmatischen 50 PS in das automobile Leben eingestiegen.

Nachdem ich früher hobbymäßig relativ viel an VWs geschraubt habe, ist durch Umzüge und Wegfall der Schrauberhalle dann einiges eingeschlafen.

Letztes Jahr konnte ich zusammen mit dem Eigenheim dann eine 110 qm Werkstatt erwerben und bin seitdem dabei mich einzurichten und ein Projekt zu suchen. Werkstattmäßig stehe ich mittlerweile recht gut da und für das Projekt habe ich auch schon das ein oder andere Ersatzteil aufsammeln können.

Kurz-/Mittelfristig soll ein (x-beliebiger) Golf 1, rein für das Fahrgefühl, Einzug in den Fuhrpark halten. Als langfristiges Projekt ist ein GTI angedacht.

VG Kai

Neuvorstellung Raum Jülich
geschrieben von: Rupert (IP bekannt)
Datum: 16.11.20 14:25

Servus Kai,

willkommen im Forum.

Deine Vorstellung macht neidisch… Eigenheim mit 110qm Schrauberhalle hört sich für mich nach Traumhaus an.thumbs up
In diesem Forum geht’s ja eher ruhig zu, aber es gibt ein unglaubliches Detailwissen. Von daher bist Du hier bestens aufgehoben.

Bleibt mir nur zu wünschen, daß Du bald einen passenden Golf 1 findest. smiling smiley

Grüße
Rupert

Neuvorstellung Raum Jülich
geschrieben von: Schrecker (IP bekannt)
Datum: 21.11.20 20:08

Hallo Rupert,

ein Traumhaus wird es langsam.Ist/war halt eine Menge Arbeit, weil die letzten 90 Jahre vieles nicht instandgehalten wurde.

Momentan bin ich verstärkt daran die Werkstatt nach meinen Bedürfnissen zu gestalten. Es handelt sich um eine ehemalige Schmiede, die im Prinzip komplett eingerichtet übernommen habe und in der man nichts anfassen konnte, ohne schwarze Finger zu haben.

Viele Grüße
Kai



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.