1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Vorstellung
geschrieben von: Oldiemobil (IP bekannt)
Datum: 09.06.20 15:42

Hallo,
bin zwar früher immer in der Luftgekühlten Scene unterwegs gewesen, besitze aber seit
Jahren auch Wassergekühlte Fahrzeuge aus dem VW -Audi Programm.

Zum Golf1 kam ich 2003, zufällig auf dem Schrottplatz in Mülheim (NRW) gewesen, wollte irgend etwas anschauen kam um die Ecke da stand er.....77GL 50 PS in Kupfer-met. mit 56400km.
Nach kurzer Karosseriebesichtigung war klar, der muss mit.

Zu meiner Person
Komme ursprünglich aus Essen und wohne nun in Duisburg-Süd.
Bin 58 ehemaliger Karosseriebauer.

War schon in einigen VW Clubs und habe diese verlassen. Man kann nicht in einen Club für jedes Modell welches man besitzt.

Und mit meinem plötzlichen Lebendwandel kamen leider viele nicht klar.

Nun zum Golf, 2000 kam dann ein 87er GLI Cabrio in Marsrot dazu, angesteckt vom Classic Line meiner Schwester (fährt diesen seit 20 Jahren).

In 2016 kam dann noch ein 77 70PS Automatic dazu, hat nun 50 000km gelaufen .
Vielleicht kennt diesen der ein oder andere, ein Schwede 4 Türen SSD auch Marsrot aus Schweden. Er wurde auf dem Oldtimertreffen in Bockhorn und Bremen angeboten.

Habe gelesen das Ihr einen Stammtisch in Essen oder Bochum-Wattenscheid habt.

Würden gerne mal bei Euch mit den Fahrzeugen vorbeischauen.

Wilhelm und Uli

Re: Vorstellung
geschrieben von: Rupert (IP bekannt)
Datum: 10.06.20 12:23

Hallo ihr Zwei,

willkommen hier im Forum. Vielleicht könnt ihr Bilder von den Autos einstellen. Sowas find ich immer interessant.
Ich komm aus dem südöstlichsten Teil der Republik. Von daher kenn ich den Stammtisch nicht. Aber falls ihr (evtl. coronabedingt) Urlaub in Bayern macht, könnt ihr gern auf ein Benzingespräch vorbeikommen.

Grüße
Rupert

Re: Vorstellung
geschrieben von: Oldiemobil (IP bekannt)
Datum: 10.06.20 15:46

Hallo ...Rupert
einen schönen Gruß ins schöne Bayern, Danke für die Antwort.
Leider fahren wir in die andere Richtung am Freitag....Bockhorn
wäre ja am WE . Da wir das Hotel schon immer buchen gibt es dort ein paar
schöne Tage im Norden.

Versuche mal ein paar Bilder zu machen. Mal sehen ob es klappt mit dem einstellen

LG Willi und Uli



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.