1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Vorstellung
geschrieben von: Kurt1983 (IP bekannt)
Datum: 10.05.20 08:18

Ich heiße Kurt, komme aus Südtirol und in meine Jugend war der Golf 1 GTI bei uns eines der begehrtesten Fahrzeuge. Als ich endlich auch fahren durfte war schon eher der Golf 2 GTI das was jeder haben wollte. Viel später durch Zufall in meinem Job hatte ich die Gelegenheit beim Vater des Golf 1 Giugiaro Design in Turin zu Gast zu sein und in der Ausstellung zu einigen seiner Werke stand auch ein Golf 1 GTI. Dann kamen die Erinnerungen aus meiner Jungend und ich fing an eine 1 GTI zu suchen. Nicht weit von mir entfernt habe ich dann einen fast originalen 1983 GTI Sondermodell (S707 soll ähnlich dem Pirelli sein) gefunden. Nun bin ich schon einige Zeit dabei den Wagen zu restaurieren.
In bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt wo einem mit fachkundigem Wissen geholfen wird und ich werde euere Hilfe sicher brauchen, schon mal vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Kurt

Re: Vorstellung
geschrieben von: Jan (IP bekannt)
Datum: 13.05.20 19:40

Herzlich willkommen, und weiter viel Spaß beim Restaurieren. Die Vorfreude aufs Fahren erhält die Motivation :-)

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

Jan
Admin & Vorsitzender der 1. Original Golf1-IG e.V.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.