1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Masseproblem beim Anlassen
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 10.07.20 12:58

Hallo zusammen,

unser 50 PS-Golf hat seil einiger Zeit offensichtlich beim Anlassen ein Masseproblem. Das ist zwar im Prinzip nichts vollkommen Neues, doch bisher war es meist der Magnetschalter, der klemmte oder einmal war das Zündschlß defekt.

Diese Mal aber hört man den Mangnetschalter deutlich klacken, doch der Anlasser läuft erst beim dritten oder vierten Versuch los. Es ist auch schon vorgekommen, daß er mitten im Orgeln plötzlich aussetzt und dann sofort weiterläuft. Meist bei warmer Maschine.

Ich tippe in diesem Fall auf ein Masseproblem. Wo sollte ich am Besten mit der Fehlersuche beginnen. Ist diese Erscheinung bekannt?

Tschüß
s.

Re: Masseproblem beim Anlassen
geschrieben von: Heliosblauer (IP bekannt)
Datum: 12.07.20 13:30

Hallo,

mit dem Starthilfekabel eine sichere direkte Verbindung von der Batterie Masse an das Startergehäuse (z.B. Schraube zum Getriebe) herstellen.
Wenn sich der Starter nun deutlich leichter tut, dann solltest Du Dein Massekabel und Massepunkte überarbeiten.
Grüße
Markus

Re: Masseproblem beim Anlassen
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 19.09.20 20:16

Habe jetzt doch einen neuen Anlasser eingebaut, nachdem alles andere nichts half. Mal sehen, ob es jetzt damit ok ist.

s.

Re: Masseproblem beim Anlassen
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 03.11.20 14:29

Nachtrag: Seither alles ok!



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.