1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Bremse vorne links fest
geschrieben von: diidaa (IP bekannt)
Datum: 27.05.19 14:09

Hallo zusammen,

mein 76er Golf stand jetzt weit über ein Jahr ohne nur einmal bewegt zu werden.
Gestern wollte ich das gute Wetter nutzen und ihn mal wieder zum Leben erwecken. Meine erste Fahrt führte mich zur nächsten Tankstelle (ein knapper Kilometer) um Luft zu pumpen. Dabei bemerkte ich, dass die Felge vorne links richtig heiß war und es verkokelt roch. Offensichtlich ist die Bremse "fest".
Was ist jetzt zu tun außer gleich einen Termin in der Werkstatt auszumachen?

Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß
Christian
[www.golf1-ig.de]
[www.golf1-ig.de]

Re: Bremse vorne links fest
geschrieben von: Jan (IP bekannt)
Datum: 30.05.19 19:25

Hallo Christian,
das selbe Problem hatte ich nach dem letzten Winter auch mit meinem Fiat, der Bremssattel hing fest.
Der freundliche ADAC-Straßenwachtfahrer hat vor Ort nichts unternommen, sondern gleich einen Abschleppwagen gerufen. Ich war allerdings auch über 200 km von zuhause entfernt :-(

Wenn du Dich nicht so gut auskennst, solltest Du aber tatsächlich einen Termin in der Werkstatt machen, an der Bremse herumzubasteln kann als Laie nach hinten losgehen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

Jan
Admin & Vorsitzender der 1. Original Golf1-IG e.V.

Re: Bremse vorne links fest
geschrieben von: diidaa (IP bekannt)
Datum: 31.05.19 12:55

Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe schon einen Termin ausgemacht. Es ist wie Du sagst, an die Bremse sollte nur ein Fachmann ran.

Gruß
Christian
[www.golf1-ig.de]
[www.golf1-ig.de]



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.