1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Welches L90E Alpinweiß bei Bj 1983
geschrieben von: Frank (IP bekannt)
Datum: 02.03.21 11:17

Hallo,

man sagte mir, dass es 3 verschiedene Farbnuancen bei dem Alpin Weiß gibt.
Kann da jemand etwas genaueres zu sagen?

LG Frank

Welches L90E Alpinweiß bei Bj 1983
geschrieben von: Rupert (IP bekannt)
Datum: 02.03.21 13:08

Hallo Frank,

Ich weiß es jetzt nicht explizit bei Alpinweiß.
Aber es gab wohl bei manchen (oder allen?) Farben trotz gleicher Farbnummer leichte Farbnuancen in den einzelnen Baujahren.

Ich hatte das gleiche Thema mal bei Marsrot LA3A. Mein Lackierer kannte aber die Unterschiede.

Evtl. mal den Lackierer Deines Vertrauens fragen.

Grüße
Rupert

Marsrot
geschrieben von: vondi (IP bekannt)
Datum: 03.03.21 20:17

Beim Marsrot am Golf 1 ist es aber noch mal anders, da gibt es ein altes Marsrot L31B und neues Marsrot LA3A. Die rote Umrandung am Grill iwar bis zum Schluss das alte Marsrot, beim Lack gab es mittendrin dann irgendwann mal den Wechsel.

Gruß, Frank.

Re: Marsrot
geschrieben von: Rupert (IP bekannt)
Datum: 03.03.21 21:12

Nein, ich meinte schon Farbnuancen beim LA3A, also innerhalb einer einzigen Farbnummer.
Das L31B ist mir natürlich auch bekannt.

Gruß
Rupert

Re: Welches L90E Alpinweiß bei Bj 1983
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 13.03.21 11:40

Hallo,

bei L90E kenne ich drei Nuancen: Ein cremiges Eierschalenweiß, eines mit mehr Beige-Anteilen und eines mit einem Schlag ins hellgraue. Die sind alle gleich gekennzeichnet und man weiß nie, welches man im Fachhandel bekommt. Sieht dann leider oft unschön aus.

Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.