1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Rückleuchte Jetta
geschrieben von: Rudi (IP bekannt)
Datum: 21.04.20 16:51

Gude,
Mir hat ein Nachbar die Tage beim Jetta die Linke Rückleuchte kaputt gefahren.
Ich war im ersten Moment optimistisch es schnell und günstig zu lösen. Dumm nur ich schein ein einer Zeitblase zu hängen. Neu gibt es wohl garnichts mehr?
Oder halt einfach Schrott.

Ansonsten schaue ich natürlich nach gebraucht, aber da hab ich bisher nur sau teuer gesehen und oder direkt kaputt.

Wobei sich da die Frage stellt, hat jemand schon aus zwei Leuchten eine gemacht?

Gruß aus Hessen

Jetta Rückleuchte
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 13.06.20 19:17

Hallo Rudi,

grundsätzlich kann man aus 2 Leuchten eine ganze bauen. Dafür muss man das beschädigte Glas sorgfältig ausfräsen, so dass der schwarze Kunststoff unversehrt bleibt. Passend dazu dann das Ersatzglas so aus der Rückleuchte lösen, dass es unversehrt bleibt. Also von hinten den schwarzen Kunststoff wegfräsen. Stücke abbrechen ist zu riskant bei dem spröden Material. Meist geht dann das falsche Teil kaputt

Beim Kleber gehen die Meinungen auseinander. Entweder aushärtend, Scheibenkleber oder dauerelastisch, so dass man das Glas nochmal lösen kann. Bei dauerhafter Verklebung sind Undichtigkeiten anschließend schwer zu beseitigen.

Gruß
Christian

Rückleuchte Jetta
geschrieben von: Rudi (IP bekannt)
Datum: 14.06.20 13:30

Gude,
Werde ich dann mal probieren, wenn ich ein passendes Gegenstück finde und mal versuchen aus Zwei, Eins zu machen.
Zwei Versuche kann ich sogar machen, da ich noch die Rechte Kaputte Leuchte hab vom Kauf des Auto. Und fast genau 10 Jahre nach Kauf musste ich die Linke auch noch erneuern.

Hab zum Glück hier über den Marktplatz eine neue Hella Leuchte bekommen.
Ich ärgere mich aber weiterhin, dass ich in 10 Jahren mir wieso auch immer nichts für den Jetta auf Lager gelegt hab.Dafür könnte ich bei 100 Gölfen alle Leuchten, Lampen und Blinker wechseln.
spinning smiley sticking its tongue out

Gruß aus Hessen



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.