1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Heckklappe Unterschiede nach Baujahr
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 19.01.20 06:22

Hallo zusammen,

hab gestern eine neue Heckklappe der ersten Baujahre bekommen.
Sie hat innen unterhalb der Heckscheibe 6 Langlöcher. Darunter hat sie 2 Löcher für die Montage des Heckwischers, die mit Kunststoffdeckeln verschlossen werden.
Außen sind keine Löcher für Heckwischer und Spritzdüse vorhanden.
Farbe: Hellgrau grundiert, seitlich zur Heckklappendichtung 4 Langlöcher

Fragen:
In welcher Zeit gab es diese Bauform mit den 6 Löchern? Hab noch eine von Modell77, da gab es die 6 Löcher nicht (mehr).
Bleiben die Löcher offen oder gibt es dafür Deckel? Wenn ja, suche ich diese oder mindestens Teilenummern.

Danke und Gruß
Christian

Re: Heckklappe Unterschiede nach Baujahr
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 31.01.20 18:05

Die Heckklappe ist wohl ein Ersatzteil, das für den Einbau des Heckwischers vorbereitet ist ( 2 Öffnungen innen). Die 6 Schlitze gab es anscheinendlnur im ersten Modelljahr, bis Sommer 75.

Re: Heckklappe Unterschiede nach Baujahr
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 18.02.20 16:29

Teilenummer ovaler Rahmen mit Gummiklappe (Entlüftung) 171 819 465
Teilenummer Deckel in Heckklappe (mit Wischermotor) 171 827 645



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.