1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Motor geht aus wenn man Gas gibt
geschrieben von: Memo (IP bekannt)
Datum: 19.04.20 20:29

Hallo Miteinander,

ich habe seit einigen Wochen meinen GTI 1 83 Baujahr nach längerem Stillstand versucht wieder anzuwerfen. Ich habe bei diesem Model keinen einfachen Vergaser sonder eine K-Jetronic verbaut.
Vergasermodelle habe ich schon öfter in der Hand gehabt aber bei dieser Einspritzung fehlt mir die Erfahrung.
Das Problem ist wenn ich versuche Gas zu geben geht er aus.Er springt super an und läuft im Leerlauf zwar ohne Unterbrechung aber nicht sehr ruhig.
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wo ich am besten Anfange.
Danke im voraus für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Memo

Re: Motor geht aus wenn man Gas gibt
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 20.04.20 10:56

Hallo Memo,

das Thema K-Jetronic ist viel zu komplex, um da einige hilfreiche Tipps geben zu können. Aber ich würde als Hauptverdächtigen den Mengenteiler sehen, der mag längeren Stillstand nicht und da könnte sich der Steuerkolben verklemmt haben. Ebenso können sich Ablagerungen im Mengenteiler ungünstig auswirken.
Am besten liest du dir Grundwissen an (im Bereich "Literatur" die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" etc. ist empfehlenswert) und / oder wendest dich an eine freie Werkstatt, die sich noch mit solchen Systemen auskennt.

Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Motor geht aus wenn man Gas gibt
geschrieben von: Memo (IP bekannt)
Datum: 20.04.20 15:11

Hallo Sebastian,

ich fürchte auch das mich das überfordern wird.
Ich werde versuchen jemand oder eine Werkstatt zu suchen der mir das richtet.
Aber danke für die Tipps.

Schönen Gruß

Memo



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.