1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Diesel-Einspritzpumpe undicht - Fachbetrieb gesucht
geschrieben von: G.K. (IP bekannt)
Datum: 10.07.19 14:02

Hallo in die Runde,

bei meinem 1er GTD / Motor CY ist die Einspritzpumpe undicht geworden.
Nach Aussage der VW-Werkstatt meines Vertrauens gibt es aktuell keine Ersatzteile, geschweige denn eine Austauschpumpe. Man rät zu einer Komplettüberholung der alten Pumpe in einem (Bosch) Fachbetrieb, da man selber es nicht könne.

Kann jemand eine entsprechende Empfehlung machen?

Danke im voraus.

Re: Diesel-Einspritzpumpe undicht - Fachbetrieb gesucht
geschrieben von: Jan S. (IP bekannt)
Datum: 10.07.19 17:57

Hallo,

Bosch Kröger, Tostedt.

Gruß Jan S

https://www.youtube.com/watch?v=67Tu7wyxlM0

Re: Diesel-Einspritzpumpe undicht - Fachbetrieb gesucht
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 14.07.19 07:07

Hallo,

aus welcher Stadt kommst Du?

BOSCH-Dienste arbeiten sehr unterschiedlich, nicht mehr jeder kennt sich noch mit den Pumpen aus.

Gute Erfahrungen habe ich mit Firma Ewald Meyer in Peine gemacht, beide überholte Pumpen funktionieren einwandfrei und waren günstig.
Der BOSCH-Dienst am anderen Ende der Stadt wollte für eine AT-Pumpe 1400 EUR plus Arbeit und war schon beim Abgleich der Teilenummern uninteressiert am Auftrag.

Es lohnt sich unbedingt, vor Vergabe des Auftrags mit verschiedenen Firmen zu sprechen.

Gruß
Christian

Re: Diesel-Einspritzpumpe undicht - Fachbetrieb gesucht
geschrieben von: G.K. (IP bekannt)
Datum: 23.07.19 14:14

Hallo und Danke Euch beiden für die Antworten,

ich war letzte Woche im Urlaub und konnte mich nicht melden.
Mittlerweile hatte ich mich für Fa. Kröger entschieden, die Pumpe müsste da Morgen ankommen. Falls von allgemeinem Interesse werde ich gern berichten....

Peine wäre sogar fast vor der Haustür gewesen, da ich aus dem LK Helmstedt komme. Nun war aber das Paket schon unterwegs nach Tostedt....

Gruß
Gerald K.

Re: Diesel-Einspritzpumpe undicht - Fachbetrieb gesucht
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 30.08.19 15:57

Hallo Gerald,

ist die Pumpe repariert und eingebaut?
Was hat das Vergnügen gekostet?

Gruß
Christian



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.