1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Motor 1,6l TD JP und SB
geschrieben von: Bruno9591 (IP bekannt)
Datum: 10.06.19 17:22

Umbau ...
Ich habe einen `89er Caddy, sogar rostfrei und Originallack! Pickerl war bis auf Bremsschläuche- und -leitungen (Verschleissteile) kein Problem!
Nur der Motor hat ein 4G- Getriebe und ist selber schon sehr ausge"lutscht"
Einen SB mit 5G- Getriebe und Kühlern, ESP, Luftfilter habe ich schon lange da.
Kann ich den Auspuff vom Saugdiesel direkt an den TD anschliessen?
Von dem 2er ist auch noch die komplette Tachoeinheit mit DZM da. Passen die E-Anschlüsse vom 1er Golf/ Caddy auch?

Danke für eure Unterstützung!
Gruss vom Bruno aus Österreich!

Re: Motor 1,6l TD JP und SB
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 10.06.19 19:37

Hallo Bruno,

meines Wissens könnte der Auspuff ab Hosenrohr zwar passen, würde aber durch den zu kleinen Durchmesser die Leistung behindern. Die Golf 2-Tachoeinheit paßt nicht zu den Anschlüssen, da muß umgepinnt werden und auch die Einpassung in das Armaturenbrett erfordert Anpassungsarbeit.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Motor 1,6l TD JP und SB
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 14.07.19 07:19

Hallo Bruno,

der Auspuff vom Saugdiesel ist zu klein für den TD. Ich würde mindestens einen Auspuff mit 45mm Durchmesser nehmen (Caddy mit JH-Motor) oder den vom Golf2/Passat B3 mit SB-Motor an den Caddy anpassen.

Beim Instrument sind die Stecker anders, hier muss auf jeden Fall ein Adapter gebastelt oder umgepinnt werden. Auch passt das größere Instrument vom 2er nicht ohne Feilen und Fräsen ins Armaturenbrett. Mindestens die Aufnahmepunkte sind anders. Hilfreich ist, wenn vom KI der Kabelstrang zur Zentralelektrik dabei ist, um den an den Golf1/Caddy anzupassen. Im Motorraum müssen dann noch Kabel gelegt werden für Kühlmittelmangelanzeige (wenn gewünscht) und Klemme W Drehzahlmesser.

Gruß
Christian



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.