1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Welchen Motor hat meiner verbaut?
geschrieben von: Danny14480 (IP bekannt)
Datum: 10.03.19 20:53

Guten Tag liebe 1er Fahrer,

ich habe keinen 1er Golf aber einen Motor aus dieser Baureihe in meinem Audi 80 B1.

Die Frage ist nur welcher das genau ist.
Den Kennbuchstaben kann ich leider nicht finden.

Er hat eine K-Jetronice (Keine KE!) und der Zylinderkopf hat die Artikelnummer: 026 103 373 AA.

Würde mich freuen wenn man die Suche eingrenzen könnte oder mir verraten wo bei diesem Motor der Kennbuchstabe steht (Er ist jetzt Längs eingebaut).



MfG

Re: Welchen Motor hat meiner verbaut?
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 10.03.19 22:04

Hallo,

den Kennbuchstaben findest du auf einer planen Fläche ganz oben am Motorblock zwischen Zylinder 3 und 4 (1 ist der beim Zahnriemen) vorn (Auspuff ist hinten). Vermutlich ist da nichts zu erkennen, dann einfach mit Schmirgelleinen blank machen, dann müßten zwei Buchstaben und sechs Ziffern zu erkennen sein.

Siehe rot umrahmten Bereich auf diesem Foto: [data.motor-talk.de]


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.19 22:18 von Sebastian Heiss.

Re: Welchen Motor hat meiner verbaut?
geschrieben von: Danny14480 (IP bekannt)
Datum: 12.03.19 19:15

Vielen dank,

die Stelle hatte ich schon im Auge aber man konnte nichts erkennen.
Also habe ich einen GX Motor.
Ist dieser bis auf Verdichtung gleich zum DX ?



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.