1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Doppelunterdruckdose Zündverteiler
geschrieben von: Robmain (IP bekannt)
Datum: 13.09.20 12:44

Liebe Golf1 Freunde,
Ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe. Mein 82er GTI EG, mit Zündverteiler Nr. 4 (067 905 205 TSZ) hat an dieser eine doppelte Unterdruckdose (067 905 271 A).
Die vordere Membrane (Schlauch in Fahrtrichtung vorne an der Ansaugbrücke) scheint defekt, sie hält keinen Unterdruck.
Die 2. Membrane (Schlauch geht hinter die Ansaugbrücke) scheint intakt.

Zum einen wüsste ich gerne, wie sich die 2 Membranen auf die Zündverstellung auswirken Und zum anderen habe ich das Problem, dass ich nirgends ein Ersatzteil bekomme, und es anscheinend auch keine Ersatznummer gibt. Habe schon mit VW, Classicparts und Bosch gesprochen, ohne Erfolg.

Jedoch gibt es noch lieferfähige, optisch gleiche Unterdruckdosen, mit leicht anderen Nummern zB 055 905 271 oder 055 905 271 C [anscheinend nur bis BJ 80].

Habt ihr eine Idee, wie ich entweder an besagte Unterdruckdose komme, oder ob ich eine alternative Unterdruckdose verbauen kann?! Oder, wenn das nicht möglich ist, was ein Plan C sein könnte (ganzen Verteiler gegen einen mit anderer Nummer tauschen oder Umbau auf elektronische Zündung, aber wie funktioniert dann die Zündverstellung?

Lieben Dank im Voraus, Robmain



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.