1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: JL (IP bekannt)
Datum: 10.09.20 10:45

Moin,

nach der Reinigung und Instandsetzung habe ich ein Teil des Vergasers übrig, dem ich weder Einbauort noch die Funktion zuordnen kann. Die Dokumentation der Zerlegung lässt an der Stelle auch zu wünschen übrig sad smiley

Kann mir von Euch jemand helfen wo das Ding hingehört?

img]http://www.golf1-ig.de/board/file.php?1,file=7[/img]

Vielen Dank!
Gruß JL

Golf LX 1,5l Automatik (JB / TE) von 1983

Re: 1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: JL (IP bekannt)
Datum: 10.09.20 10:45

Hier jetzt noch das Bild ordentlich:
http://www.golf1-ig.de/board/file.php?1,file=7

Golf LX 1,5l Automatik (JB / TE) von 1983

Re: 1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: sgjp77 (IP bekannt)
Datum: 12.09.20 12:05

Ich habe den 1B3 schon ein paar zerlegt, aber das Ding dabei noch nicht gesehen. In den Schnittbildern bei ruddies findest Du das nicht?

Bist Du denn sicher dass es auch verbaut war? Ich meine es hätte Dir ja beim Zusammenbauen eigentlich fehlen müssen...

Ich kann es da nicht finden:
[www.ruddies-berlin.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.20 12:08 von sgjp77.

Re: 1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: JL (IP bekannt)
Datum: 13.09.20 14:31

Hej,

bei den Zeichnungen bei Ruddies vermute ich das Ding als Nr. 23 auf Bild 1 bzw. 69 auf Bild 2. Jeweils unterhalb des Schwimmers eingezeichnet. Leider hilft mir das bisher nicht.

Verbaut war es definitiv, ich bin der Meinung dass der Vergaser auch ohne das Teil gehen sollte aber Herr Pierburg wird sich schon was dabei gedacht haben.

JL

Golf LX 1,5l Automatik (JB / TE) von 1983

Re: 1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: sgjp77 (IP bekannt)
Datum: 13.09.20 17:24

Das wäre die TN 030 129 434 "Klemmstück"- die ist aber beim G1 nicht dabei. Gab es erst später im Polo. Muß also ein anderes Teil auf den Zeichnungen sein.

Kann es sein dass es einfach in die untere Gehäusehälfte gedrückt gehört? In der Nähe von der 47 oder 52 im Bild 2.

Re: 1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: JL (IP bekannt)
Datum: 13.09.20 19:20

Nein, das Teil stammt irgendwo aus dem Außenbereich.

Innen habe ich genug Bilder vom Zerlegen, da war es definitiv nicht. An der Bechleunigerpumpe sehe ich da auch keinen Zweck.

Vielen Dank für die Identifikation der Teilenummer, ich versuche mal ob ich darüber mehr herausbekomme.

JL

Golf LX 1,5l Automatik (JB / TE) von 1983

Re: 1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: sgjp77 (IP bekannt)
Datum: 14.09.20 09:23

Puh, außen kann ich es gar nicht verorten. Mal sehen ob ich die Woche dazu komme noch mal einen im Detail zu prüfen.

Aber die Teilenummer ist für Deine Idee "bei den Zeichnungen bei Ruddies vermute ich das Ding als Nr. 23 auf Bild 1 bzw. 69 auf Bild 2. Jeweils unterhalb des Schwimmers eingezeichnet. Leider hilft mir das bisher nicht." Das ist nicht die Teilenummer für das Teil auf Deinem Bild.

Re: 1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: sgjp77 (IP bekannt)
Datum: 14.09.20 19:03

Konnte vorhin noch mal zu Kiste mit den Vergasern greifen. So ein Teil ist da nicht dran - aber es ist auch vom Schalter. Kann also sein dass es ein Teil für den Gaszug vom Automatik ist. Da habe ich keinen von.

Re: 1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: JL (IP bekannt)
Datum: 15.09.20 19:01

So, das Rätsel ist gelöst und du hattest Recht mit dem Innenbereich, konkret der Schwimmerkammer. Danke für die Unterstützung!

[www.golf1-ig.de]

JL

Golf LX 1,5l Automatik (JB / TE) von 1983

Re: 1B3 Vergaser vom 83er JB-Motor: Teil zuordnen
geschrieben von: sgjp77 (IP bekannt)
Datum: 16.09.20 20:31

Cool dass Du die Stelle gefunden hast.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.