1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Uhr Tittentacho ohne Funktion
geschrieben von: Mike S. (IP bekannt)
Datum: 13.05.20 22:30

Guten Tag,

ich brauche mal einen Rat. Bei mir geht die Uhr vom Tittentacho nicht mehr oder nur sporadisch.
Ich finde im Reparaturleitfaden keine Prüfanleitung. Was kann ich überprüfen oder messen.
Gibt es bekannte Probleme zu dem Thema?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße Mike S.

Re: Uhr Tittentacho ohne Funktion
geschrieben von: Rupert (IP bekannt)
Datum: 15.05.20 07:08

Servus Mike,

ich hab leider keinen Schalttafeleinsatz mit Uhr mehr liegen. Drum kann ich nicht nachschauen, aber ich vermute, man kann am Uhrwerk erkennen, wo Plus und Minus angeschlossen werden muß.
Ich würde hier dann direkt mal Spannung draufgeben und schauen ob sie dann läuft.

Viel wahrscheinlicher ist aber, daß das Uhrwerk nach 40 Jahren verschmutzt und schwergängig ist.
Dann kannst Du versuchen es selbst zu reinigen (wenn du feinmechanisch gut drauf bist), oder es von den einschlägigen Firmen instandsetzen zu lassen. Z.B.

[cm-instruments.de]

Da hab ich schonmal eine Uhr richten lassen.

Grüße
Rupert

Re: Uhr Tittentacho ohne Funktion
geschrieben von: Mike S. (IP bekannt)
Datum: 16.05.20 18:50

Hallo Rupert,

genau bei der Masse liegt mein Problem. + 12V sehe ich aber woher bekommt die Uhr Masse?

Grüße Mike

Re: Uhr Tittentacho ohne Funktion
geschrieben von: Rupert (IP bekannt)
Datum: 16.05.20 22:24

Hmm..., so aus der Erinnerung weiß ich das leider auch nicht mehr. Aber wenn Du die Uhr aus dem Schalttafeleinsatz rausschraubst, müßtest Du alle Verbindungen sehen. Dann müßte auch der Massekontakt sichtbar werden.

Gruß
Rupert



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.