1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Pirelli
geschrieben von: rrudolph (IP bekannt)
Datum: 04.04.20 21:51

Hallo liebe IG Kollegen,
habe da mal eine (blöde) Frage zum Pirelli. Ich könnte sicherlich die Suchfunktion benutzen, möchte aber ein bischen das "Corona-Loch" füllen.
Von wann bis wann und wieviele Pirellis gebaut wurden?
Gibt eine Statistik her wieviel noch so ca zugelassen sind?
Gern auch spekulative Antworten.
Beste Grüße Rycan

Re: Pirelli
geschrieben von: vondi (IP bekannt)
Datum: 05.04.20 09:44

Hi. Im GTI Buch steht ab Mai 1983 Sonderserie GTI Pirelli. Das ging wohl so ca. bis Ende des Jahres, Der 2er GTI kam ja erst im Februar 1984 raus. Mein W64 ist z.B. am 01.10. im WOB vom Band gelaufen.

Gruß, Frank.

Re: Pirelli
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 05.04.20 12:55

Hallo Rycan,

Mai bis Oktober 1983 - letzte mir bekannte gebaute Anzahl ca. 40.000 Stück.
Wieviele davon noch oder wieder zugelassen sind - keine Ahnung. winking smiley


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Pirelli
geschrieben von: rrudolph (IP bekannt)
Datum: 05.04.20 16:51

Hallochen,
40.000 höhrt sich erstmal viel an.
Kann man ca abschätzen, in wievielen Pirelli ein 7G Getriebe verbaut ist?
Bevor das 9A reingekommen ist. Gibt es Aussagen, welches Getriebe besser läuft, oder einfach länger hällt oder so?
Viele Grüße Rycan

Re: Pirelli
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 05.04.20 21:50

Hallo Rycan,

nach dem 7G kam im Juli noch das 4Y, ab August erst das 9A. Ich denke, die meisten "Pirelli"-GTI hatten das 7G drin. Im Fahrbetrieb merkt man den Unterschied sicher kaum und die Haltbarkeit dürfte identisch sein.

Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.