1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Gewindelöcher innenseite B-Säule
geschrieben von: Torsten81 (IP bekannt)
Datum: 10.07.19 10:58

Hallo Golf Freunde,

bin neu hier und daher ist dies mein erster Beitrag.
Ich habe mal Fragen zu zwei Gebieten:
1.
Bei meinem 79er GTI sind an der Innenseite der B-Säule links (sieht man nur wenn man die Türen öffnet), drei Gewindelöcher zu sehen. Wurden diese Löcher auch mit Stopfen verschlossen? Gibt es diese Stopfen noch? Waren diese Gewindelöcher für die Anschnallgurte der Postfahrzeuge gedacht?
2.
Es gibt ja auch die Blenden im Frontblech. Hatte der GTI auch die Blenden drin? wenn ja, offene oder geschlossene?


Danke
Gruß
Torsten

Re: Gewindelöcher innenseite B-Säule
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 10.07.19 11:41

Hallo Torsten,

erstmal herzlich willkommen hier.

Zu deinen Fragen:
1. Ja, diese Löcher dienten zur Befestigung des Rückhalteautomaten wie bei den Postfahrzeugen. Ob es die Stopfen dafür noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht mal ein Gesuch aufgeben.

2. Mein GTI Trophy hatte beim Kauf auf der Fahrerseite eine geschlossene Blende verbaut und auf der Beifahrerseite gar keine. Die Erfahrungswerte zeigen, daß dies wohl der Auslieferungsausstattung beim GTI im Modelljahr 1983 entsprach.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Gewindelöcher innenseite B-Säule
geschrieben von: sgjp77 (IP bekannt)
Datum: 13.07.19 11:51

Wenn ich mich nicht ganz im Katalog vertan habe war es die TN 171 880 747 in Farbe 01C Satinschwarz.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.