1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Teil-Nr. Kühlwasserschlauch gesucht
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 14.01.19 21:08

Hallo,

weiß zufällig jemand die Teil-Nr. des Kühlwasserschlauchs vom 50 PS, GG, der vom Thermostatgehäuse gebogen zum Rohr über dem Motorblock verläuft und dessen beidseitige Innendurchmesser 20 mm betragen?

Hier scheint es mehrere Ausführungen zu geben und mein Ersatzteil hat auf der Rohrseite einen zu geringen Durchmesser.

Bin für baldige Nachricht dankbar.

Tschüß
Klaus

Re: Teil-Nr. Kühlwasserschlauch gesucht
geschrieben von: Dr. Schneider (IP bekannt)
Datum: 16.01.19 20:49

Hallo Klaus, die Teilenummer des Wasserschlauchs lautet 036 121 054 B
Gruß Jürgen

Re: Teil-Nr. Kühlwasserschlauch gesucht
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 16.01.19 21:28

Hallo Jürgen,

vielen Dank, doch inzwischen habe ich die Nummer selbst herausbekommen.

Es war jedoch purer Zufall, daß ich darauf gekommen bin, denn weder in den Dokumenten der VW-Händler und noch von VW-classic gibt es über den Golf 1 eine Modellzuordnung zu diesem Schlauch. Dabei wurde er im Modelljahr 82/83 ganz serienmäßig verbaut.

Es scheint kein Einzelfall zu sein, daß Teileänderungen bei VW entweder gar nicht dokumentiert wurden oder im Laufe der Jahre verloren gingen.

Inzwischen konnte ich den gesuchten Schlauch bei einem Internetanbieter bestellen und ein Gebrauchtteil auftreiben.

Tschüß

Re: Teil-Nr. Kühlwasserschlauch gesucht
geschrieben von: Alex (IP bekannt)
Datum: 18.01.19 12:21

Ich kann auch immer wieder diese Seite empfehlen:

[volkswagen.7zap.com]

Gruß Alex

Re: Teil-Nr. Kühlwasserschlauch gesucht
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 18.01.19 20:05

Die Seite ist gut. Dort ist der besagte Schauch auch für Modelljahr 82 aufgeführt.
Anbieter, die dieses Teil jedoch nicht liefern lönnen, incl. VW-classic, haben über das Auto jedoch keine Zuordnung dazu.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.