1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Auspuffanlage gesucht
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 02.01.19 13:16

Hallo Golf-1-Freunde,

suche eine komplette Auspuffanlage für unseren 83er, 50 PS, Motor "GG".

Den Endtopf gibt es noch bei verschiedenen Anbietern, die übrigen Einzel-und Befestigungsteile noch hier und da. Was ich jedoch nicht im Netz finde, ist das vordere Hosenrohr.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo dies angeboten wird?

Auf der Seite von VW-Classic gibt es mehrere Auspuffanlagen, doch die Modellzuordnung ist nicht eindeutig, da blicke ich nicht durch.

Bei dem Endtopf habe ich schon böse Überraschungen erlebt. Manche aus dem Zubehör haben nur unzureichende Schalldämpfung, die mit der Zeit trotz dichter Anlage noch schlechter wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Tschüß
Klaus

Re: Auspuffanlage gesucht
geschrieben von: sgjp77 (IP bekannt)
Datum: 02.01.19 16:41

Ich mag den Webcatalog von IMASAF (Italien) dafür sehr gerne. Die Suche ist gut und man bekommt fast immer die ganze Anlage gezeigt - inkl. VW Nummern.

Direktlink zu Deiner Anlage (kann sein das der nicht geht)
[ows.tecdoc.net]

Link zum Webkatalog
[ows.tecdoc.net]

Re: Auspuffanlage gesucht
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 02.01.19 17:16

Hallo Klaus,
einen neuen Vorschalldämpfer von VW original habe ich da. Ebenso das Wellrohr in Edelstahl.

Endschalldämpfer hatte ich zuletzt aus dem Zubehör mit einem "P" als Markenzeichen. Klang und Haltbarkeit für geschätzte 40 EUR in Ordnung. Ich meine, Verkäufer war Fröschl, www.auspuffanlage.de

Das Flammrohr/Hosenrohr wird als passend für Polo und Golf angeboten, Hab eins da als Originalteil.

Gruß
Christian

Re: Auspuffanlage gesucht
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 05.01.19 14:21

Hallo,

vielen Dank soweit. Einige Teile sind noch über VW-Classic lieferbar, das vordere Rohr habe ich noch in der "bucht" gefunden.

Jetzt fehlt nur noch der Auspufftopf hinten. Hier gibt es mehrere Anbieter. Einer hat einen von Eberspächer im Programm. Weiß jemand, ob das gute Qualität ist?

www.auspuffanlage / Frötschl ist leider ausverkauft.

Tschüß
Klaus

Re: Auspuffanlage gesucht
geschrieben von: Einsermann (IP bekannt)
Datum: 10.01.19 13:00

Da niemand antwortet....

Eberspächer ist eine gute Marke. Müsste auch OEM-Ausrüster für den G1 gewesen sein.
Haben unter anderem auch für Schrick die "SR" Anlagen produziert.

Gruß



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.