1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
DMAX Restauration Golf 1 Pirelli (?)
geschrieben von: Heliosblauer (IP bekannt)
Datum: 19.11.18 22:43

Guten Abend,

ganz nett gemacht smiling smiley, vermutlich nicht ganz 100%ig korrekt eye rolling smiley... wieder einer der FIN W64/65 Pirellis? smiling bouncing smiley ...

[www.dmax.de]


Gruß
Markus

Re: DMAX Restauration Golf 1 Pirelli (?)
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 20.11.18 12:41

Hallo,

als fragwürdig bzw. falsch ist mir aufgefallen:
- woher stammt die Info es wären nur 11 000 "Pirellis" gebaut worden?
- den quietschenden Gebläsemotor zu ölen hat keine anhaltende Wirkung
- Seitenscheibeneinbau ohne Dachhimmel ist sinnlos
- der waagerecht liegende Heckwischer war immer schon eine individuelle Bastelei und sieht entsprechend seltsam aus
- in Wagenfarbe lackierte Außenspiegelfüße sind definitiv falsch

Ansonsten fand ich diese Fernsehproduktion recht ansprechend und nachvollziehbar, es handelte sich auch um einen echten "Pirelli" mit der Modellkennziffer 171 G34.

Von den aufgerufenen Preisen sollte man allerdings nicht unbedingt auf die Realität schließen. winking smiley

Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: DMAX Restauration Golf 1 Pirelli (?)
geschrieben von: Rudi (IP bekannt)
Datum: 20.11.18 23:41

Gude,

Die 11k sind irgendwie so eine Sache die seit Ewigkeiten umgeht. Die Zahl kenne ich auch schon fast so lange wie ich mich mit dem Golf befasse. Ist jetzt auch bald das 15. Jahr. Hält sich bis heute, ob es wirklich stimmt weiß ich aber auch nicht.

Beim Lüftermotor dachte ich mir auch, "ähm, könnte man vielleicht doch mal ausbauen und genauer anschauen, gut klingt dass nicht" Da weiß man aber auch nicht, was da vielleicht noch gemacht wurde, innerhalb von der Netto Spielzeit kann man auch nicht alles zeigen.

Gut hat mir gefallen, dass man mehr oder weniger zugegeben hat, dass man nicht über alles bescheid weiß. Sie sind wohl eher auf Amis spezialisiert und es wird halt zum Problem wenn man dann so ein Auto nicht selber zerlegt hat. Da kann man auch nicht immer direkt wissen wie was wieder zusammengeschraubt wird. Wenn man zum Beispiel einen Zerlegten BMW 3er E30 oder Opel Kadett D wieder zusammenbauen müsste, würde wohl auch viele einiges nicht richtig machen.

Gruß aus Hessen

Re: DMAX Restauration Golf 1 Pirelli (?)
geschrieben von: holgi (IP bekannt)
Datum: 25.11.18 16:26

... alles nur show und dummgelaber. wie schon gesagt warum baut man die scheibe ohne himmel / seitenbezug ein und später is alles drin. diese ganzen auto soap sendungen sind nur noch lächerlich. wer würde 11000 für ein puzzel zahlen wenn er sich damit nicht auskennt.......



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.