1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
1974er Einser bei eBay
geschrieben von: kekskenner (IP bekannt)
Datum: 28.10.18 12:59

Bin ja mal gespannt, wo diese Auktion endet.

[www.ebay.de]


Gruß


Tom

Ein Leben ohne Golf ist möglich... aber sinnlos
--------------------------------------------------------------
2003 bis heute Golf 1 GX (JB) Aug.1983
1993 bis 1999: Golf 1 GTI (EG) Jan.1981
1991 bis 1993: Golf 1 GLS (GF) Aug.1979

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 28.10.18 14:30

Moin und Hallo,

ich auch.....der Golf hat ja nun auch so ein paar nicht so dolle Dinge, die man auf den Fotos erkennen kann... Auch, wenn es einer der Ersten überhaupt ist....tongue sticking out smiley

Gruss und schönen Restsonntag,

Jörg

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 28.10.18 19:00

Hallo,

das Fahrzeug soll ja schon länger verkauft werden - offenbar bislang erfolglos.
Den ganz offensichtlich schon in den ersten 10 Jahren erfolgten schweren Heckschaden umschreibt man dann unverbindlich mit "Das Heckblech wurde vom Vorbesitzer bei VW irgendwann ausgetauscht" - auch die Heckklappe wurde damals erneuert oder zumindest abgebaut, was man an den weißen schon ewig entfallenen Kappen im hinteren Dachhimmel sieht.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: saxcab (IP bekannt)
Datum: 28.10.18 20:37

joerg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin und Hallo,
>
> ich auch.....der Golf hat ja nun auch so ein paar
> nicht so dolle Dinge, die man auf den Fotos
> erkennen kann... Auch, wenn es einer der Ersten
> überhaupt ist....tongue sticking out smiley
>
> Gruss und schönen Restsonntag,
>
> Jörg

@Jörg:
Was meinst Du mit den nicht so dollen Dingen?
Die schwarz gepinselten Radkästen fallen mir da als erstes auf, das falsche Heckblech auch. Und was noch? confused smiley

Wohnst Du nicht in/bei Berlin?

Gruß
André _____________________________________________
Golf 1, Cabrio EZ 1991 (verkauft)
Jetta 1, EZ 1983 (verkauft)
Scirocco1, EZ1978 (verkauft)

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 29.10.18 06:18

Moin André,

mir fiel an dem Golf auf: Die augenscheinliche Spachtelei am rechten Schweller, fehlende Zierleiste dort hinzu (Schweller gemacht, irgendwie nicht so dolle gespachtelt, Zierleiste fehlt, Heckschürze ohne Schwalbenschwanz, Haltegriff Beifahrer am Dach ist ein Stück der Verkleidung abgebrochen...) Am Meisten würden mich Schweller und Heckblech stören, wäre eine Preisfrage, daher mein Interesse am Auktionsausgang...winking smiley

Gruss, Jörg

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: Rupert (IP bekannt)
Datum: 29.10.18 07:29

Die Front wurde auch mal gewechselt...siehe Abschleppöse und Schließblech.

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 29.10.18 11:19

Hallo,

ich wurde auch noch darauf hingewiesen, daß auch die vorderen Kotflügel neu sind sowie die Heckklappe, da der Schriftzug "Golf LS" links stehen müßte, was bei den neueren Klappen nicht so einfach geht.
Alles in allem wirkt der Golf recht lieblos "zusammengeklatscht" ohne große Sorgfalt und ohne daß Wert auf Originalität gelegt worden wäre.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: kekskenner (IP bekannt)
Datum: 29.10.18 12:10

Zusammengeklatscht?


Meine Freundin hatte 1991 als erstes Auto einen gelben Einser von 1977.

DER War zusammengeklatscht.

Da man wegen Gebrauchtwagenmangels (Grenzöffnung) ALLES zu Geld machen konnte, wurden Autos vom Schrottplatz zurückgeholt und irgendwie wieder geflickt.

Der Wagen hatte unterschiedliche Sitze und Türpappen. Die Heckklappe war von einem früheren Modell mit Aufstellstange (hier Besenstiel). Nichts passte zueinander. Am Motor fehlte der Luftfilterkasten und der Kühler stammte von FIAT. Man konnte eindeutig sehen, dass der Wagen schon geschlachtet und dann wieder mit anderen Resten zusammengebastelt war. Mit frischem TÜV kostete der Wagen beim ehrlichen Kostas 3100 DM (!!!)

Leider existieren keine brauchbaren Bilder von diesem Wagen. Ich hätte gerne mal Fotos von dem Elend gepostet.



Viele Grüße smileys with beer


Tom

Ein Leben ohne Golf ist möglich... aber sinnlos
--------------------------------------------------------------
2003 bis heute Golf 1 GX (JB) Aug.1983
1993 bis 1999: Golf 1 GTI (EG) Jan.1981
1991 bis 1993: Golf 1 GLS (GF) Aug.1979

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: Jan S. (IP bekannt)
Datum: 29.10.18 12:30

Hallo Tom,

man muss sich aber die Frage stellen, warum der Golf so aufgebaut wurde.
Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird es in diesem Fall nicht sein.
Also bestenfalls Unkenntnis.
Oder um den Kostenaufwand möglichst niedrig zu halten ?

EDIT :
Ein fachkundiger Mitleser hat mich darauf hingewiesen,
daß der Golf auch ältere, zeitwertgerechte Reparaturen bekommen haben kann.
Das Heckblech mit Schwalbenschwanz war bei VW ja schon bald entfallen.
Die Kappen über der Heckklappenverschraubung waren damals üblich,
um nicht den Himmel lösen zu müssen.
Das stimmt natürlich auch.

Gruß Jan S

https://www.youtube.com/watch?v=67Tu7wyxlM0



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.18 14:43 von Jan S..

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: Rudi (IP bekannt)
Datum: 30.10.18 19:36

Jan S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Tom,
>
> man muss sich aber die Frage stellen, warum der
> Golf so aufgebaut wurde.
> Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird es in
> diesem Fall nicht sein.
> Also bestenfalls Unkenntnis.
> Oder um den Kostenaufwand möglichst niedrig zu
> halten ?
>
> Gruß Jan S

Gude,

Die Frage ist, was in den 44 Jahren passiert ist?
Hinten einer drauf, dann vielleicht vorne wo draufgeschoben worden, daher die Bleche gemacht.
Die Schweller hat einer mal geflickt weil sie Löscher hatten.
Irgendwann vor nicht zu langer Zeit, dachte sich dann einer, Duschen wir den Wagen mal neu.
Und schon steht die Kutsche so da.

Ärgere mich mal wieder, dass ich damals den 75/76er Golf nicht gekauft hab, der im Kreis Offenbach stand, war abgeschreckt weil der Vorderwagen so vergammelt war und mir daher der Preis zu hoch war. Aber sonst war der wirklich in einem Guten Zustand. Naja.

Gruß aus Hessen

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: saxcab (IP bekannt)
Datum: 31.10.18 10:24

Wo liegt denn für dieses Baujahr und den beschriebenen Zustand ein realistischer Preis?

Gruß
André _____________________________________________
Golf 1, Cabrio EZ 1991 (verkauft)
Jetta 1, EZ 1983 (verkauft)
Scirocco1, EZ1978 (verkauft)

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 01.11.18 19:03

Moinsen,

er steht bei E....aktuell bei gut 9500.-€ !!!!

Lt. Liste aus der neuen A-Bild Klassik sollte er im Zustand 2 7700.-€ haben, allerdings erst ab Bj. 75 und mit 50 PS....winking smiley

Gruss und schönen Abend

Jörg

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: saxcab (IP bekannt)
Datum: 01.11.18 19:23

Dann bin ich da raus. Würde gern wieder einen 1er in die Garage stellen. Aber mit den durch Euch bestätigten "Mängeln" ist der einfach zu teuer.

Gruß
André _____________________________________________
Golf 1, Cabrio EZ 1991 (verkauft)
Jetta 1, EZ 1983 (verkauft)
Scirocco1, EZ1978 (verkauft)

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: kekskenner (IP bekannt)
Datum: 03.11.18 12:33

Hier das Inserat bei Auto Bild Klassik:

[klassikmarkt.autobild.de]

Ein Leben ohne Golf ist möglich... aber sinnlos
--------------------------------------------------------------
2003 bis heute Golf 1 GX (JB) Aug.1983
1993 bis 1999: Golf 1 GTI (EG) Jan.1981
1991 bis 1993: Golf 1 GLS (GF) Aug.1979

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: saxcab (IP bekannt)
Datum: 03.11.18 16:55

Das ist ein echtes Schnäppchen. Aber wer es will...

Gruß
André _____________________________________________
Golf 1, Cabrio EZ 1991 (verkauft)
Jetta 1, EZ 1983 (verkauft)
Scirocco1, EZ1978 (verkauft)

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 23.11.18 21:32

Moin,

neuer Versuch....
[www.ebay.de]

Gruss, Jörgeye rolling smiley

Re: 1974er Einser bei eBay
geschrieben von: Frosch1 (IP bekannt)
Datum: 04.12.18 22:23

Hallo,

Bin nun wieder mal hier auf der Seite unterwegs.

Der Wagen wurde doch schon mehrfach angeboten—?

Grüße
🐸
Frosch1



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.