1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Neu im Zeitschriftenregal
geschrieben von: JoachimQ (IP bekannt)
Datum: 11.10.18 01:03

Hallo,

in der Ausgabe 6/2018 der Zeitschrift Auto Classic gibt es einen Vergleich zwischen VW Golf GTI
und FIAT Ritmo Abarth 130 TC.

[autoclassic.de]äger-?

Der dort gezeigte GTI gehört Sandy Leclerg, einem Mitglied unserer IG .

Schöne Grüße

JoachimQ



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.18 01:05 von JoachimQ.

Re: Neu im Zeitschriftenregal
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 13.10.18 10:26

Moin und Hallo,

habe ich auch gekauft und "verschlungen", weil ich wissen wollte, ob der Ritmo noch immer vorne liegt...spinning smiley sticking its tongue out Tat er, wie im Bericht nachzulesen....eye rolling smiley Ich kann mich daran erinnern, dass der Ritmo auch damals schon als "Gewinner" und GTI-Gegner gehandelt worden ist, was Wunder: Der Ritmo hatte ja aktuell auch gegen den 1,6er GTI mit 110 PS recht ordentlich etwas gegenzusetzen mit seinen 2,0 l Hubraum und 130 PS. Ich würde ihn trotzdem nicht haben wollen, es kommt ja auch im Bericht heraus, dass der GTI eher mehr Fahrspaß bietet und der Ritmo das "bessere" Auto, was die Leistungsdaten angeht. Außerdem ist es heutzutage anspruchsvoll genug, einen brauchbaren GTI zu finden, vom Ritmo ganz zu schweigen...

Schönes WE an Alle

Gruss, Jörg

P.S.: Ist die IG auf der Hamburg Classic Motorshow vertreten?

Re: Neu im Zeitschriftenregal
geschrieben von: Jan (IP bekannt)
Datum: 14.10.18 23:18

Hallo Jörg,
wir haben keinen Stand in Hamburg, Berlin war der letzte Messeauftritt in diesem Jahr.

Und ein ebenbürtiger Gegner für den GTI wäre der Ritmo 105TC, also der etwas schwächere Bruder des 130TC, gewesen.
Eine passende Vergleichsfahrt hatte ich mit unserem Mitglied Ramin bei der Creme21 im Jahr 2015. Da haben wir uns nichts geschenkt, und beide Autos waren annähernd gleich fix unterwegs.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

Jan
Admin & Vorsitzender der 1. Original Golf1-IG e.V.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.18 23:22 von Jan.

Re: Neu im Zeitschriftenregal
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 15.10.18 11:10

Moin Jan,

vielen Dank für die Rückmeldung!smiling smiley

Gruss, Jörg

Re: Neu im Zeitschriftenregal
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 10.11.18 15:35

Einen Vergleich zwischen GTI und Ritmo Abarth hat kürzlich auch Automobilsmo d'epoca gedruckt. Die Zeitung habe ich aber nirgends bekommen, war wohl zu spät. Ist immerhin online sichtbar.

Gruß
Christian



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.