1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Türfenster gesucht
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 21.09.18 23:13

Hallo Golf-1-Freunde,

das Türfenster von der Fahrertür hat seinen Halt verloren, da der untere Zapfen, der die Verbindung zum Kurbelmechanismus herstellt, abgerostet ist.

Vor einiger Zeit konnte ich das provisorisch reparieren, doch jetzt beginnt sich wieder alles zu lösen. Da wäre wohl ein neues Türfenster die beste Lösung, da es mir nicht danach aussieht, als ließe sich allein die unten angeklemmte Blechleiste lösen.

Wer kann mir einen Tipp gben, wo es ein komplettes ungetöntes Seitenfenster -Fahrertür 2-türer- gibt? Ob neu oder gebraucht ist egal. Meist werden ja immer komplette Türen angeboten.

Tschüß
schlepphebel

Re: Türfenster gesucht
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 22.09.18 04:14

Hallo,

ein neues originales Fenster kann ich dir anbieten. Weiteres dann per mail an christian - ricken (at) freenet. de ohne Leerzeichen dazwischen.

Gruß
Christian

Re: Türfenster gesucht
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 22.09.18 11:43

Hallo,

die angeklemmte Blechleiste läßt sich meist mit etwas Geduld, Gleitmittel und sanfter Gewalt durchaus lösen, deshalb braucht man doch nicht unbedingt ein ganzes Fenster.

Und für "Gesuche" gibt es den Marktplatz.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Türfenster gesucht
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 22.09.18 21:29

Hallo,

das stimmt natürlich. Die Leiste kann man auch einzeln tauschen. Sollte genügen, wenn die Scheibe nicht verkratzt oder sonstwie beschädigt ist.
Hab ich auch einzeln vorrätig

Gruß
Christian

Re: Türfenster gesucht
geschrieben von: schlepphebel (IP bekannt)
Datum: 23.09.18 12:22

Hallo Christian,

habe Dir gerade eine Mail geschrieben.

Tschüß
Klaus



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.