1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
FN Schweden Motor
geschrieben von: Reinhard (IP bekannt)
Datum: 15.08.18 19:37

Hallo

Ich habe da einen FN Motor vom einem schwedischen Fahrzeug denn ich gerade neu mache.

Der hat ja eine Abgasrückführung und Abgasregelventil.

Kann mir jemand die genaue Funktion der Rückführung usw erklären wie das läuft mit der Luftpumpe und so.

Danke und schöne Grüsse aus Österreich

https://abload.de/img/01ab3009-94d1-4287-918dov.jpeg

https://abload.de/img/9012db41-e334-4504-9k1f0r.jpeg

Lhttps://abload.de/img/218e497a-adef-47bb-9vuisf.jpeg

https://abload.de/img/c65d36e5-278d-4ca7-9vyccq.jpeg

Re: FN Schweden Motor
geschrieben von: Reinhard (IP bekannt)
Datum: 18.08.18 06:27

Kann mir keiner was genaueres dazu sagen?

Re: FN Schweden Motor
geschrieben von: Erik (IP bekannt)
Datum: 20.08.18 19:42

Hallo Reinhard,

der Motor die du da hast, wurde nur in Golf 1 die für die schwedische und australische Markt gemeint waren, verbaut.
Ich schätze mal das es hier wenig schwedische und noch weniger australische Mitleser gibt und das Mitleser aus andere Länder sich nicht mit diesen Motor auskennen und darum ist es schwierig deine Frage zu beantworten.

Es gab von VW ein Reparaturleitfaden Golf 1 speziell für diese schwedische / australische Motoren, siehe:

[www.golf1-ig.de]

Da dürfte die Antwort auf deine Frage d'rin stehen.

MfG

Erik

Re: FN Schweden Motor
geschrieben von: Reinhard (IP bekannt)
Datum: 20.08.18 20:25

Danke Erik für deine Antwort

Hoffte auf jemand der mir das genauer Erklären kann wie das mit der Rückführung usw funktioniert,

Hab diesen Leitfaden auch zu Hause aber im Endeffekt is er gleich wie die normalen ausser wie man die Ventile prüft jedoch keine Erläuterung der Funktion.

Vielleicht findet sich nochmals jemand der es weis.

Hoffnung stirbt zuletzt

Re: FN Schweden Motor
geschrieben von: DocDangerous (IP bekannt)
Datum: 21.08.18 07:51

Hallo Reinhard,
ich würde an deiner Stelle mal versuchen, mit VW Schweden Kontakt aufzunehmen. Die waren damals zumindest sehr kooperativ mir das technische Datenblatt zu meinem KT-Motor zu liefern. Eventuell können die dir auch einen Kontakt von VW Golf Verrückten in Schweden liefern, die dir helfen können.
Halte uns mal auf dem Laufenden!
Gruß,
Doc

--------------------------------------------
Golf 1 GLI - MKB KT, BJ 05/1985

Re: FN Schweden Motor
geschrieben von: Harry (IP bekannt)
Datum: 21.08.18 11:01

Hallo Reinhard,
bei den Kollegen im Golf 1 Info Forum gibt es auch ein User der einen Schwedenmotor fährt, im frühen Scirocco 1.
Hat den Motor auch schon mal teilüberholt und sich wohl mit der Abgasnachbehandlung beschäftigt.
Vielleicht bringt dich ein Austausch mit ihm weiter.
Findest ihn unter den Umbauberichten, Scirocco, fotokopfs Scirocco 1

Gruß
Harald

Re: FN Schweden Motor
geschrieben von: Reinhard (IP bekannt)
Datum: 21.08.18 11:58

Danke Harry

Das is Maurice mit dem Scirocco
Hab mit ihm schon Kontakt aufgenommen vor längerer Zeit jedoch auch nicht mehr Infos darüber.

Re: FN Schweden Motor
geschrieben von: DocDangerous (IP bekannt)
Datum: 21.08.18 12:33




Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.