1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Kofferraumverkleidung für die Einser
geschrieben von: Jetta GLi (IP bekannt)
Datum: 28.07.18 19:04

Guten Abend zusammen,

ich habe heute ein Paket erhalten mit den Federbeindomverkleidungen des Scirocco 2. Mir war natürlich im Vorfeld klar, daß ich die Teile so nicht verbauen werde.

Deswegen hier nun meine Frage ins Forum: kann ein Sattler diese Vorlagen nachbauen?

http://i68.tinypic.com/334uh5k.jpg

http://i65.tinypic.com/2v13dsk.jpg

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Mit schadstoffarmem Wurmkat Stufenheckgruß


Tobias Kluge

Re: Kofferraumverkleidung für die Einser
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 29.07.18 18:02

Hallo,

du könntest eher versuchen, die Radhäuser mit formbarem Teppich zu verkleiden, wie er in Oldtimer-Zeitschriften angeboten wird.
Um das Teil aus normalem Teppich nachzubauen, sind nach meiner Meinung zu viele gewölbte Flächen drin.

Meine Teile vom Scirocco 2 sehen ganz anders aus. Deine sind vielleicht vom Jetta 2 oder was ganz anderes. Steht eine Teilenummer drauf?

Gruß
Christian

Re: Kofferraumverkleidung für die Einser
geschrieben von: Jetta GLi (IP bekannt)
Datum: 30.07.18 21:24

Hallo Christian,

vom Jetta 2 stammen die abgebildeten Verkleidungen nicht.
Habe sie direkt verglichen.
Kannst Du bitte mal Bilder von deinen Verkleidungen hier einstellen?

Danke

Mit schadstoffarmem Wurmkat Stufenheckgruß


Tobias Kluge

Re: Kofferraumverkleidung für die Einser
geschrieben von: Stefan K. (IP bekannt)
Datum: 05.08.18 00:17

Hallo Tobias, hallo Christian,

korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber basiert nicht der Scirocco 2 ebenfalls auf der Bodengruppe des Einsers (der ja eigentlich seinerseits auf der Scirocco 1 Bodengruppe basiert)?

Wenn ich mir die Hutablagenbefestigung der Einser-Limousine ansehe, die hat doch am Dom keine Befestigung zur Fahrzeugmitte hin? Aber bei den gezeigten Verkleidungen ist das anscheinend der Fall, auch die Form im Bereich des Tankrohres und zum Kofferraumboden hin deutet eher auf G2.

Wenn sie aber nicht von G2 oder J2 stammen, könnten das vielleicht welche vom Corrado sein? Basiert der nicht auf der Bodengruppe vom G2?

Grüße, Stefan.

Re: Kofferraumverkleidung für die Einser
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 05.08.18 16:44

Hallo Tobias und Stefan,

um den Unterschied zu erkennen, habe ich meine Scirocco2-Verkleidungen und meine Golf2-Verkleidungen aus eigener Schlachtung fotografiert. Demnach sind das oben Golf2- oder ähnliche Teile. Ob Corrado, Toledo 1L, Ibiza whatever.

Die Teile vom Scirocco2 und Golf1 unterscheiden sich von den G2-Teilen vor allem durch den viel flacheren Stoßdämpferdom und das kleinere radhaus.

Bild vom Scirocco2:
[i13.servimg.com]

Bild vom Golf2.
[i13.servimg.com]

Gruß
Christian



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.