1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
83'er GTI Tankentlüftung
geschrieben von: alibaba (IP bekannt)
Datum: 28.06.18 19:46

Hallo,

Kann mir jemand sagen was das für ein Ventil (Bild Nr. 13a) ist?
Und noch besser wäre woher ich es bekomme?
Ich denk mal das es ein Rückschagventil ist und es auch nichts macht wenn ich es weglasse.
Ich bräuchte auch noch aussagekräftige Bilder wie es im rechten hinteren Radlauf aussieht.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könntesmiling smiley
Viele Grüße
Alex
http://i67.tinypic.com/348mvbp.jpg

Re: 83'er GTI Tankentlüftung
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 28.06.18 21:05

Hallo Alex,

13A ist der Halter (aus Hartschaumstoff) für das Schwerkraftventil 40. Ohne diesen Halter wird die Befestigung etwas schwierig.

Hier mal ein Foto, wie das aussehen kann:
[oi49.tinypic.com]


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: 83'er GTI Tankentlüftung
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 28.06.18 21:09

Moin Alex,

13a ist lediglich der Halter aus so einer Gummimischung mit Blecheinlage, wenn ich recht erinnere sitzt darin das SCHWERKRAFTVENTIL, auf der Skizze zu sehen mit der Nummer 40. Das Schwerkraftventil bekommt man soweit ich weiss, nicht mehr neu, nur noch über E...., oder so. Den Halter gibt`s definitiv wohl gar nicht mehr neu, vor ein paar Jahren habe ich wohl den Allerletzten in good old Germany beim Freundlichen erwerben können....ausser, sie haben mittlerweile `ne Neuauflage gemacht....eye rolling smiley
Ob der GTI ohne das Schwerkraftventil läuft, weiss ich nicht, das Ding ist in meinem 83er GTI und in meinem 82er mit 50 PS gleichermassen verbaut!confused smiley

Gruss und viel Erfolg!

Jörg

Re: 83'er GTI Tankentlüftung
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 28.06.18 21:10

Moin Sebastian,

da warst Du schneller..während ich getippt habe..

Gruss aus NF

Jörg

Re: 83'er GTI Tankentlüftung
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 28.06.18 21:11

Guckst Du hier...

[QUAAOSwgKpZr9f7">www.ebay.de]

Gruss noch mal!

Jörg

Re: 83'er GTI Tankentlüftung
geschrieben von: Dr. Schneider (IP bekannt)
Datum: 28.06.18 22:22

Hallo Alex, das Ventil verhindert bei einem Überschlag, das ich Dir natürlich nicht wünsche, dass
Sprit aus dem Tank ausläuft. Es passiert nichts, wenn es weggelassen wird.
LG JÜRGEN

Re: 83'er GTI Tankentlüftung
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 28.06.18 22:27

Hallo,

nochmal zur Funktion zitiere ich einen Beitrag von "mattes" aus dem Mai 2005:

Bei Überdruck im Tank öffnet das Ventil erst wenn ein bestimmter Wert überschritten wird, bei Unterdruck im Tank kann die Luft ungehindert einströmen. Wenn das Auto einen bestimmten Neigungswinkel überschreitet, z.B. beim Überschlag, schließt eine Kugel im Ventil den Tank in beide Richtungen ab.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: 83'er GTI Tankentlüftung
geschrieben von: alibaba (IP bekannt)
Datum: 02.07.18 06:49

Hallo,
danke für die vielen antworten. Es fehlt mir lediglich der Halter, das Schwerkraftventil hab ich noch. Ich denke ich werde mir selbst was basteln
[www.schaumstofflager.de]
Was haltet ihr von diesen Schaumstoff?

Viele Grüße
Alex



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.