1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Endschalldämpfer von ULTER ?
geschrieben von: Rieger-GLI (IP bekannt)
Datum: 24.06.18 11:53

Hallo zusammen,

bin etwas neu hier und vielleicht mit meinem Rieger-GLI (BJ1981) nicht so ganz richtig ... von wegen original und so ... das Auto ist allerdings "historisch" und wird gerade etwas vom Rost am Unterboden befreit.
Bevor ich wieder zum TÜV gehe, wöllte ich noch das Auspuff-Thema klären:
Der Endschalldämpfer ist ein ULTER auf dem steht das hier drauf:
"ULTER ALU 042 NM142/21"
Ich habe auch ein Bild von der Plakette aber das würde ich Euch ggf. separat zuschicken.
Weiß jemand, wo ich eine ABE oder ein Gutachten bzw. eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung für den Endtopf bekommen könnte?
Vielleicht hat sogar jemand so ein Teil an seinem Golf (1) eingetragen?
Ich habe das Fahrzeug von einem netten Herrn aus Freiburg, der das Auto wiederum einige Jahre früher aus Holland gekauft hat.

Bin für jede Unterstützung & Rückmeldung dankbar.
Viele Grüße
Rieger-GLI

Re: Endschalldämpfer von ULTER ?
geschrieben von: Matthias (IP bekannt)
Datum: 25.06.18 14:54

Hallo Namensloser,

im Zweifel beim Hersteller:

[www.ultersport.de]

Gruss
Matthias

Re: Endschalldämpfer von ULTER ?
geschrieben von: Rieger-GLI (IP bekannt)
Datum: 30.06.18 13:11

Hallo Matthias,

ich bin übrigens der Micha :-[
Ja, genau das habe ich gemacht, hatte dann einen sehr netten Ulter-Kollegen an der Strippe, der nur gestaunt hat ... "Für so ein altes Auto haben wir keine Unterlagen ..."
Erstaunlicherweise haben die nicht mal diese Artikel-Nummer in ihrer Kartei gefunden (?!?).
Da hilft jetzt nix - Topf runter und ein anderer (Original-Ersatzteil von Walker) kommt dran. Der Vorschalldämpfer ist auch von Walker, das sollte passen.
Einzig das Loch im hinteren Stoßfänger wird dann nicht mehr so recht ausgefüllt, aber dafür findet sich eine Blende ;-)

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland

Micha



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.