1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Lichtmaschinenaufnahme EG Motor
geschrieben von: mivo (IP bekannt)
Datum: 04.05.18 13:58

die Lichtmaschine wird im unteren Halter (Lichtmaschinenhalterung) li+re mit einer Schraube
in zwei Gummilager mit Innenmetallhülse gelagert
nach meiner Recherche gibt es diese auch nicht mehr bei VW Classic Parts
hat jemand eine Idee wo man noch solche Teile bekommt, oder verkauft jemand evtl. neuwertige?
Danke im Voraus für Unterstützung aus dem Forum

Re: Lichtmaschinenaufnahme EG Motor
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 06.05.18 16:07

Hallo,

wenn es die selben Teile wie beim Audi 50 von 1974 sind, kann ich einige neue abgeben. Kennst Du eine Teilenummer davon? Oder Maße?

Gruß
Christian

Re: Lichtmaschinenaufnahme EG Motor
geschrieben von: mivo (IP bekannt)
Datum: 10.05.18 18:45

Hallo Christian,

danke für die Rückmeldung Teilenummer habe ich nicht vermesse das Teil morgen und melde mich noch mal

Gruß
Micha

Re: Lichtmaschinenaufnahme EG Motor
geschrieben von: Matthias (IP bekannt)
Datum: 11.05.18 13:00

Hallo Micha,

nach Deinem ersten Posting hab ich gedacht...oh man schon wieder jemand der nicht in der Lage ist mit Punkt und Komma zu schreiben. Von Anrede und namentlichen Grüßen war ebenso nichts zu finden. Immer getreu dem Motto: Hilfe und Know/How/Teile absaugen und nicht mal in der Lage sein, etwas vernünftig zu schreiben. Da hat man NULL Bock zu antworten!

Offensichtlich gehts doch anders (siehe letztes Posting), was mich nun veranlasst doch etwas zu schreiben.

Zum Thema:
Die Lager sind baugleich mit den Lagern der Iltislichtmaschine. Bei diversen Bundeswehr-Geräte-Fahrzeug-Händlern gibt es die noch zu vertretbaren Preisen.
Siehe hier:
[iltisteile.com]

Eine Seite zurück ist das Lager auch mit Halter zu bekommen.

Gruss
Matthias

Re: Lichtmaschinenaufnahme EG Motor
geschrieben von: mivo (IP bekannt)
Datum: 13.05.18 18:37

Hallo Christian,

hab doch eine Teilenummer endeckt ist im Gummi eingeprägt
056 90 3147 A
Mal sehen ob die baugleich mit denen vom Audi 50 sind

Gruss Micha

Re: Lichtmaschinenaufnahme EG Motor
geschrieben von: mivo (IP bekannt)
Datum: 13.05.18 18:42

Hallo Matthias,

danke für deinen Beitrag ich habe mal auf der ILTIS Seite geschaut
in der Tat das sind die richtigen, ich warte jetzt noch was Christian antwortet,
wenn er keine hat würde ich da eine Bestellanfrage machen.
Schönen Dank
Gruß
Micha



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.