1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Fehlt bei meinem Kombi (vom DX Motor) ein elektronisches Bauteil?
geschrieben von: kinpin1988 (IP bekannt)
Datum: 13.04.18 22:03

Hey,
war gerade dabei mein Kombi mit MFA wieder zusammen zubauen, dabei ist mir aufgefallen, dass oben eine Platz für ist, wahrscheinlich für eine Diode, und da mal was war (siehe Foto). Aber mir ist beim Auseinanderbauen nie aufgefallen, dass was rausgebrochen ist.
Kann vielleicht jemand sagen, ob da wirklich eine Diode war oder ob das normal so ist?

http://up.picr.de/32387375pj.jpg

Re: Fehlt bei meinem Kombi (vom DX Motor) ein elektronisches Bauteil?
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 13.04.18 23:12

Hallo,

da oben und unten noch Reste des Drahtes zu sehen sind, würde ich stark vermuten, daß dort ein Widerstand saß.

Vielleicht weiß jemand anderes hier genau, um welchen es sich handelt - ich habe leider keinen solchen Tacho mehr, an dem ich nachsehen könnte.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Fehlt bei meinem Kombi (vom DX Motor) ein elektronisches Bauteil?
geschrieben von: Erik (IP bekannt)
Datum: 13.04.18 23:32

Hallo,

um nach zu schauen was da fehlt, ist es wichtig zu wissen ob es sich hier um ein Kombi von Motometer oder VDO handelt?

MfG

Erik

Re: Fehlt bei meinem Kombi (vom DX Motor) ein elektronisches Bauteil?
geschrieben von: kinpin1988 (IP bekannt)
Datum: 14.04.18 09:38

Hey, ist ein Motometer Kombi. Ist das zweite Element von links (steht auch eine 2 unten dran). Nach dem Symbol (unter der oberen Klemmung) würde ich auf eine Zener-Diode tippen

Re: Fehlt bei meinem Kombi (vom DX Motor) ein elektronisches Bauteil?
geschrieben von: Erik (IP bekannt)
Datum: 15.04.18 22:20

Hallo,

beim Motometer gehört da tatsächlich ein Zenerdiode d'rin.
Bei mir steht auf die Zenerdiode:

ITT
ZPD
5V1

Hoffentlich kannst du da was mit anfangen.

MfG

Erik

Re: Fehlt bei meinem Kombi (vom DX Motor) ein elektronisches Bauteil?
geschrieben von: kinpin1988 (IP bekannt)
Datum: 15.04.18 23:01

Danke für die Info. Das hilft mir. :-)
Kann es sein, dass eine baugleiche Diode auch weiter rechts verbaut ist?
Eine schwarze Diode und der graue Streifen zeigt nach außen zum Plexiglas? Würde zumindest zum Symbol passen.

Hab das Kombi leider schon heute wieder eingebaut, da ich die Woche über endlich zum TÜV will.
Sollte es aber immer noch nicht komplett funktionieren, werde ich die Diode noch einbauen.
Im Stand, ohne laufenden Motor, läuft das MFA schonmal. Ob die Strecke und Verbrauch korrekt angezeigt werden, sehe ich dann die Tage.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.