1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Clip für Kühlergrill und Spoiler in weiß statt schwarz
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 19.01.18 16:12

Hallo,

hab in meiner Sammlung den Clip/Spreizniet zur Befestigung des Kühlergrills und Frontspoilers aus weißem Kunststoff gefunden. Teilenummer identisch mit dem bekannten schwarzen Teil, das heute noch lieferbar ist.

Auf Pressebildern von Juni 1974 kann man teilweise erahnen, dass dieser weiße Clip verwendet wurde.

Weiß jemand, ob Serienfahrzeuge tatsächlich so ausgeliefert wurden?

Gruß
Christian

Re: Clip für Kühlergrill und Spoiler in weiß statt schwarz
geschrieben von: rrudolph (IP bekannt)
Datum: 24.01.18 06:21

Hallo,
da mein Vorgänger das Frontgrill im eingebauten Zustand weiß lackiert hatte und ich damals wissen wollte, ob es original so war(habe auch hier im Forum nachgefragt) recherchierte ich darüber. Ergebnis war, daß es weiße Zubehör- Frontgrill's (?) gibt. Und ich denke, dazu gehören auch weiße Clipse.
Viele Grüße Rycan

Re: Clip für Kühlergrill und Spoiler in weiß statt schwarz
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 24.01.18 11:44

Moin Rycan,

aber dann ganz sicher nur für bestimmte Cabrio-Modelle. Für die Limousine gab es mit Sicherheit keine weißen Frontgrills, zumindest nicht bis 1983. Sämtliche mir bekannten Zubehörteile von Kamei, Zender etc. kamen immer schwarz zum Kunden.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Clip für Kühlergrill und Spoiler in weiß statt schwarz
geschrieben von: rrudolph (IP bekannt)
Datum: 24.01.18 17:47

Hallo Sebastian,
habe eben meinen "Im Zender-Look" Katalog rausgekramt. Das weiße Grill steht unter VW Polo-Audi 50- Derby! Das Material ist: hochwertiger Thermoplast- Kunststoff. Gab es bestimmt für den Golf 2 dann auch.
Wenn ich den Katalog schon mal in der Hand halte, und die Seite mit den Lenkrädern aufschlage, was sehe ich dann:
http://i1232.photobucket.com/albums/ff380/Tabea_18/IMG_5184_zpsole5x7sa.jpg

richtig, das originale weiße Lenkrad. Nach über 2 Jahren Projektlaufzeit ist es nun endlich drin. smoking smiley
Nochmal allen IG-Kollegen herzlichen Dank, die mir mit Tipps und Ratschlägen und Infomaterial geholfen haben, diesen "blöden" Schriftzug endlich in Erstausrüsterqualität im Leder geprägt zu haben. Besonderen Dank an Jan-Philip.smileys with beer
Selbst die Naht etwas rechts neben der unteren Speiche ist an der originalen Stelle. grinning smiley
Wenn sich jemand auch sowas vornimmt, hab ich da was!
Viele Grüße Rycan



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.