1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Spiegelgläser tauschen / welcher HBZ am 83er GTI?
geschrieben von: MaKo (IP bekannt)
Datum: 24.11.17 21:42

Hallo,

ich hätte zwei Fragen:

- Möchte meine Spiegelgläser austauschen. Hat jemand eine Bezugsquelle dafür?
Sind die Spiegelgläser von Ebay was? Da ist ein Spiegelglas-Hersteller/-Händler der einzelne
Gläser für fast jedes Auto anbietet.Passen die dann auch auf die Spiegelhalter?

- Welchen Hauptbremszylinder brauche ich bei einem 83er GTI? Es gibt einen von Ate und von
Bosch zwei Varianten. Müsste doch eigentlich mit 6 Anschlüssen sein inkl. Warnschalter, oder?
Art.Nr. 0986 480 428 , 0986 480 430 (Bosch) ; 03.2120-1491.3

Danke euch!

Gruß
Markus

Re: Spiegelgläser tauschen / welcher HBZ am 83er GTI?
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 24.11.17 22:20

Hallo Markus,

die originalen Spiegelgläser bei der Limousine lassen sich nicht tauschen. Nur die Außenspiegel der späten Cabrios sind ersetzbar.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Spiegelgläser tauschen / welcher HBZ am 83er GTI?
geschrieben von: Erik (IP bekannt)
Datum: 24.11.17 22:43

Hallo Markus,

ATE 03.2120-1491.3 ist richtig.
ATE 03.2120-1821.3 passt auch.
Unterschied, sofern ich weiss, ist das '1491' eine HBZ inklusive zwei Bremslichtschalter ist und '1821' nur der HBZ ist (ohne Bremslichtschalter).

VW Ersatzteilnummer für die HBZ lautet: 171 611 019 N.

Ich habe keine BOSCH Unterlagen, kann daher nicht sagen ob die von dir genannte BOSCH Nummern richtig sind und/oder BOSCH HBZ überhaupt passen.

MfG

Erik

Re: Spiegelgläser tauschen / welcher HBZ am 83er GTI?
geschrieben von: MaKo (IP bekannt)
Datum: 25.11.17 23:18

Hallo Sebastian,
Hallo Erik,

vielen Dank für die Infos!

Bin immer davon ausgegangen dass alle Spiegel gleich sind. Dann lass ich sie so.

Beim HBZ werde ich mir den Ate "1491" besorgen.

Gruß
Markus



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.