1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Frage zu NOS Leistritz Sportsound ESD
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 24.11.17 16:24

Moin und Hallo,

ich habe eben nach ewiger Suche einen Leistritz-Sportsound ESD NOS gefunden und gekauft. Er ist für den Scirocco 2 mit 1,8 l GTI Maschine (also DX) ab 08/82, da ich ihn unter meinem 83er Golf GTI mit DX-Maschine fahren will nun eine Frage: Um wie viel länger ist das Ding am Endrohr im Vergleich zum Golf ESD, der Rest des Topfes müsste ja gleich sein, da die Bodengruppe ja beim Rocco 2 und Golf 1 dieselbe ist?confused smiley
(Kürzen des Endrohres wäre ja theoretisch möglich, wenn es aber nicht unbedingt sein müsste, würde ich dies natürlich gerne vermeiden wollen!)

Die Sache mit der ABE, bzw. Gutachten muss ich auch noch klären, vermutlich ist keines dabei, aber der Originalherstelleraufkleber ist da und auch die EWG Nr. ist super zu erkennen, klar, der Topf ist ja neu...
Ich habe eben HJS, also ehemals Leistritz per Anfrage diesbezüglich kontaktet und bin sehr gespannt...

Es wäre klasse, wenn jemand hier dazu eine Antwort wüsste, Vielen Dank schon einmal im Voraus dafürsmiling smiley

Schönes WE!

Gruss

Jörg

Re: Frage zu NOS Leistritz Sportsound ESD
geschrieben von: gti80 (IP bekannt)
Datum: 26.11.17 06:37

Hallo Jörg,

wäre das etwas für Dich: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

Grüße, Mario

Re: Frage zu NOS Leistritz Sportsound ESD
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 26.11.17 09:36

Moin Mario,

könnte passen! Danke und schönen Sonntag!

Gruss Jörg

Re: Frage zu NOS Leistritz Sportsound ESD
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 29.11.17 19:18

Moin und Hallo noch mal,

Mario, das Gutachten bei E-K ist leider zu alt, es ist für die 1,6 er Motoren.
Somit wäre ich daran interessiert, ein Gutachten, bzw. evtl. Kopie davon zu bekommen, was für den Lesitritz Sportsound ESD mit der Leistritz Nr. 7626557 ( ist ja für den Scirocco mit 1,8 l DX), oder für den Sportsound ESD für den Golf mit der DX-Maschine (Nummer???) irgendwo her zu bekommen. Leistritz gibt es nicht mehr, HJS hat das Ganze vor etwa 10 Jahren an Eberspächer abgegeben und die melden sich leider nicht auf meine Anfrage hin...Vielleicht hat ja jemand hier so ein Gutachten und würde es mir freundlicherweise zur Verfügung stellen....bei Bedarf natürlich selbstverständlich gegen Übernahme der Unkosten...Erst mal wird nun geschaut, wie das zu lange Endrohr gekürzt werden kann, ist ja Zeit, der GTI hat Winterruhewinking smiley

Vielen Dank schon mal und Gruss!

Jörg

Re: Frage zu NOS Leistritz Sportsound ESD
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 10.01.18 09:10

Moin noch mal,

bin mittlerweile etwas weiter gekommen: Habe zwar keine ABE, aber der ESD ist gekürzt und ich habe die Anfrage beim örtlichen TÜV gestellt zwecks Eintragung des Leistritz ESD, der Prüfer meinte, dass ich ruhig vorbei kommen solle,es wird vermutlich eine Lösung geben. Nun geht`s in die zweite Runde, da ich die Anlage gerne komplett hätte: Gestern habe ich einen Leistritz Sportsound Vorschalldämpfer für den Golf 2 GTI gefunden und gekauft. Klar, der ist gerade und recht kurz ausgeführt im Vergleich zum Einser Vorschalldämpfer, somit habe ich den Plan, von einem einfachen, neuen Serienmittelschalldämpfer für den Einser GTI die gebogene Verrohrung zu verwenden, an den Lesitriz Vorschalldämpfer passend anschweissen zu lassen und das Ganze dann in Verbindung mit dem Leistritz Sportsound ESD vorzuführen. Müsste doch klappen, oder?? Zumindest mit der Montage....was der TÜV sagen wird, weiss ich erst, wenn ich da war mit der Anlage...eye rolling smiley

Wäre schön, wenn jemand dazu etwas an Infos geben könnte, evtl. hat das ja schon mal jemand so gelöst??

Gruss und Vielen Dank schon einmal!

Jörg



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.