1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Elektro Probleme
geschrieben von: whpaul (IP bekannt)
Datum: 25.09.17 20:52

Hallo zusammen,

mein 82er GTI macht seltsame Sachen,Wenn ich bei eingeschalteter Zündung den Blinker betätige, egal welche Richtung,läuft die Kraftstoffpumpe unregelmäßig an, auch wenn der Warnblinker betätigt wird.

Ich habe mir die Stromlaufpläne schon angesehen, kann aber überhaupt keinen Zusammenhang zu erkennen.

Hat jemand schonmal so einen Fehler gehabt und einen Tipp für mich?

W. Paul

Wolfgang Paul

mit Grüßen aus der Lippstadt Lünen

auf die Dauer hilft nur Power.........

Re: Elektro Probleme
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 25.09.17 21:32

Hallo Wolfgang,

wenn dein GTI aus dem Modelljahr 1982 stammt, hat er noch die alte Zentralelektrik mit den Torpedosicherungen. Die ist für die seltsamsten Symptome bekannt, wenn dort Korrosion um sich greift (und das konnte schon nach 5 Jahren passieren).
Ich würde empfehlen, die Zentralelektrik freizulegen, sämtliche Stecker auf Korrosion zu überprüfen und ggf. blank zu machen sowie die ZE selbst evtl. gegen ein anderes Teil austauschen - ab und zu taucht so etwas noch bei Ebay auf.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Elektro Probleme
geschrieben von: whpaul (IP bekannt)
Datum: 26.09.17 06:53

Hallo Sebastian,

das ist sicher ein guter Ansatzpunkt aber verstehen oder sogar ermessen kann ich das nicht.

Wolfgang Paul

mit Grüßen aus der Lippstadt Lünen

auf die Dauer hilft nur Power.........

Re: Elektro Probleme
geschrieben von: whpaul (IP bekannt)
Datum: 26.09.17 10:37

Hallo Sebastian,
Mit ein bißchen Glück bekomme ich am Donnerstag eine nigel nagel neue ZE

Wolfgang Paul

mit Grüßen aus der Lippstadt Lünen

auf die Dauer hilft nur Power.........

Re: Elektro Probleme
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 27.09.17 19:56

Hallo Wolfgang,

prüf dann auch mal sämtliche Massekabel rund um die ZE, die eine Verbindung zur Karosse herstellen. Also Richtung Lenksäule oder Seitenwand über dem Haubenöffner.Die Stecker können oxidiert sein oder spröde und sitzen dann nicht mehr fest.

Gruß
Christian

Re: Elektro Probleme
geschrieben von: whpaul (IP bekannt)
Datum: 27.09.17 21:31

Hallo Christian,

danke für den Hinweis, das habe ich auch vermutet konnte aber kein Problem finden.

Wolfgang Paul

mit Grüßen aus der Lippstadt Lünen

auf die Dauer hilft nur Power.........

Re: Elektro Probleme
geschrieben von: whpaul (IP bekannt)
Datum: 17.10.17 19:03

Hallo Kollegen,

ich habe meine neue ZE erhalten, passt aber leider nicht, diese hat den Kennbuchstaben A und ich benötige B,C.Der Unterschied bei den Stiftbelegungen ist erheblich.
Nachdem ich mir alles noch einmal genau angesehen habe bin ich zu dem Schluss gekommen und habe das Kraftstoffpumpenrelaise gewechselt. Und siehe da, der Fehler ist weg, altes Relaise wieder rein, Fehler wieder da.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Heckwischer, der läuft manchmal an wenn ich den Blinker rechts betätige.
Ich werde das Relaise wechseln und mich mit der Masse beschäftigen.

Wolfgang Paul

mit Grüßen aus der Lippstadt Lünen

auf die Dauer hilft nur Power.........



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.