1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Fahrgestellnummer frühe Golf Cabriolet
geschrieben von: Typ44 (IP bekannt)
Datum: 23.08.17 21:47

Hallo,

Ich besitze einen frühen Golf Cabriolet GLS mit einen Erstzulassung von 01-06-1977. Mein Fahrgestellnummer endet auf 01904. Es hat mich immer schon gewundert das meinen Golf 1903 jungere ''Brüder'' hat, aber seit diese Woche stimmt es gar nicht mehr in meinen Kopf.

Auf eBay Kleinanzeigen stand einen Golf Cabriolet mit einen Fahrgestellnummer mit 02102 am Ende. Der Erstzulassung laut Brief? 20-04-1979! Also einen fast 200 Zahlen jungere Fahrgestellnummer aber einen ältere Erstzulassung.

Es kann vielleicht so sein das meinen Cabriolet später angemeldet ist, aber er muss auf jeden fall bevor 20-04-1979 gebaut sein. Wie ist es möglich das in einen Monat fast 2000 Cabriolets gebaut sind? War das überhaupt möglich in Osnabrück? Sind vielleicht die Karrossen schon vor Verkaufstart gebaut worden?

Grusse aus Holland,
Nick

Re: Fahrgestellnummer frühe Golf Cabriolet
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 23.08.17 22:45

Hallo Nick,

ich vermute, dein Cabrio hat eine Erstzulassung 01-06-1979. 1977 gab es nämlich noch keine Cabrios. winking smiley


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Fahrgestellnummer frühe Golf Cabriolet
geschrieben von: Typ44 (IP bekannt)
Datum: 24.08.17 00:04

Stimmt, 1977 ist falsch geschrieben, meine ist von 1979. Danke!

Gruß, Nick

Re: Fahrgestellnummer frühe Golf Cabriolet
geschrieben von: Jan (IP bekannt)
Datum: 24.08.17 08:13

Guten Morgen,
vermutlich waren viele Cabrios aus den ersten Bauwochen erstmal als Ausstellungstücke beim Händler "unterwegs" und deshalb noch nicht zugelassen.

Meiner hat 03425, laut Urkunde produziert am 11.05., ausgeliefert am 23.05. und zugelassen am 30.05.1979.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

Jan
Admin & Vorsitzender der 1. Original Golf1-IG e.V.

Re: Fahrgestellnummer frühe Golf Cabriolet
geschrieben von: Typ44 (IP bekannt)
Datum: 24.08.17 20:26

Dann muss ich doch mal einen Urkunde anfragen für diesen Cabriolet.

Ich habe mal gerechnet mit die Fahrgestellnummern und die Tagen in April und Mai 1979 und denke das so zwischen 40 und 60 Cabriolets pro Tag gebaut worden sind. Dann soll meiner von anfang April 1979 sein.

Ich habe niemals erwartet dass es schon so viele Cabriolets gab in die erste Monate!

Re: Fahrgestellnummer frühe Golf Cabriolet
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 24.08.17 21:45

Hallo Nick,

eine Urkunde ist herausgeworfenes Geld. Außerdem stehen dort oft unrichtige Angaben drin.

Die Daten bekommst du auch als Mail, wenn du mit einem Eigentumsnachweis eine Anfrage an history@volkswagen.de stellst. Ist eben nur nicht so dekorativ wie eine Urkunde. winking smiley


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Fahrgestellnummer frühe Golf Cabriolet
geschrieben von: Matthias (IP bekannt)
Datum: 25.08.17 10:30

@Nick:
Hast Du das kleine Blechschild noch auf dem Schloßträger?
Da stehen Bautag und Bauwoche drauf, ebenso die Codierung für die Lackierung.

Gruss
Matthias

Re: Fahrgestellnummer frühe Golf Cabriolet
geschrieben von: Typ44 (IP bekannt)
Datum: 05.09.17 17:13

Danke für die Tips! Ich werde mal schauen ob die Cabriolet noch das Schild hat, und mich dan wieder melden!

Gruß
Nick



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.