1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Thermoschalter
geschrieben von: Rene´ (IP bekannt)
Datum: 20.08.17 11:49

Hallöchen in die Runde,

Hab gestern bei mein 1.5 JB diesem Thermoschalter von Febi Bilstein montiert, kann ich nur empfehlen, mit diesem Schalter schaltet der Ventilator nämentlich schon wesentlich früher ein, der Zeiger von der Kühlflüssigkeit im A-Brett steht dann viel weniger nach rechts wenn sich der Ventilator einschaltet, mit dem Alten Schalter stand der schon beängstigend weit nach rechts als der Ventilator sich erst einschaltete.

Mit dem Neuen schaltet er ein bei 92 Grad und aus bei 88 Grad. Wie das mit dem Alten war weiss ich nicht genau, muss also höher gewesen sein
.
Jetzt brauch ich wohl auch nicht mehr an heissen Tage bei zb Stau, oder in der Schlange vor 'ne Ampel die Heizung auf voll warm zu stellen und das Gebläse auf 3 um die Hitze einigermassen vom Motor wegzuleiten, kann ich also auch die Fenster und Schiebedach dichtlassen grinning smiley

_______________________________________________________________
My mk1 http://i52.tinypic.com/34znm07.gif




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.17 11:50 von Rene´.

Re: Thermoschalter
geschrieben von: wasmachen (IP bekannt)
Datum: 20.08.17 19:26

Komisch.... meiner kommt nicht über 'Gerade' raus...??

Re: Thermoschalter
geschrieben von: rrudolph (IP bekannt)
Datum: 20.08.17 20:25

Hallochen,
gute Produktinfo Rene, danke.
Meine Heizung ist immer auf warnconfused smiley, muß mal einen neuen Warmwasserregler montierengrinning smiley.
Obwohl es sich in diesem Sommer angenehm mit Fußwärme und oben offen fähtthumbs up smiley
Gruß Rycan

Re: Thermoschalter
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 20.08.17 22:08

wasmachen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Komisch.... meiner kommt nicht über 'Gerade'
> raus...??



Hallo,

bei meinem Jetta kommt der Zeiger noch nicht mal bis zur Mitte. Das sind eben auch keine Präzisionsinstrumente, sondern eher Schätzeisen. winking smiley


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Thermoschalter
geschrieben von: Rene´ (IP bekannt)
Datum: 23.08.17 11:19

Hallo nochmal,

mit den alten Schalter, den ich gerade noch gefunden und gleich drauf geschaut hab, einen von Bär ("Baer" steht druff ) damit schaltete der Fan ein bei 95 Grad, und aus bei 90, ein wesentlicher Unterschied also mit dem neuen, vor allem beim einschalten; neu 92 Grad und alt 95 Grad.

_______________________________________________________________
My mk1 http://i52.tinypic.com/34znm07.gif

Re: Thermoschalter
geschrieben von: sgjp77 (IP bekannt)
Datum: 25.08.17 10:08

Ich komme mit dem normalen Temperaturbereich gut zurecht. Ist allerdings auch kein daily driver mit dem ich im Stau stehe smiling smiley. Die Anzeige im KI ist so flexibel mit der Anzeige, außer der roten Birne kann man die eh nicht so recht gebrauchen finde ich. Habe darum ein VDO dafür eingebaut, die Temperatur bewegt sich wunderbar zwischen den 2 Werten des Lüfterschalters.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.