1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Farbe für graue Stahlstoßstangen
geschrieben von: Typ44 (IP bekannt)
Datum: 08.08.17 11:46

Hallo Golf-1-Freunde,

Leider waren die Stoßstangen von meinen Golf 1 aus 1976 verrostet. Jetzt sind sie lackierfertig aber ich zweifle über die Farbe. Ich mag es wenn die so original als möglich aussehen, und deshalb habe ich eine originale aber beschädigte Stoßstange gekauft.

Die Farbe ist fast so Grau wie die obere Stoßstange auf diesen Bild. Aber meine Meinung sieht es aus wie einen Hammerschlag. Hat jemand Ideen um die Originalfarbe zu bekommen?

https://myalbum.com/photo/73XnA1vcPhV9/800.jpg

http://lh6.googleusercontent.com/-MZ4NzapMIdI/TgDwtdvAI-I/AAAAAAAAAEc/pdYmKp3yTOY/s720/Golf%2525201976%25252010-11.jpg

Gruß
Nick



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.17 11:46 von Typ44.

Re: Farbe für graue Stahlstoßstangen
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 08.08.17 17:31

Moin Nick,

könnte es sein, dass die Stoßstangen in dem Felgensilber lackiert waren, wie es VW für die Felgen (logo...) verwandt hat? Nur so `ne Idee aufgrund deines Prospektes...

Gruß! Jörg

Re: Farbe für graue Stahlstoßstangen
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 08.08.17 20:19

Hallo,

Jörg hat Recht. Es war das VW-Felgensilber (Farbcode müßte die Suche hergeben).
Also bitte nicht grau. Die auf dem Foto wurde vermutlich grundiert. winking smiley


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Farbe für graue Stahlstoßstangen
geschrieben von: vondi (IP bekannt)
Datum: 09.08.17 12:54

VW Chromfarbe L091 heißt das originale Felgensilber.

Gruß, Frank.

Re: Farbe für graue Stahlstoßstangen
geschrieben von: Typ44 (IP bekannt)
Datum: 11.08.17 21:58

Danke für die Antworten.

Auf das obere Bild sind meine eigene Stoßstangen und beide sind grundiert. Die obere habe ich aber schon mit einen schicht Zinkspray lackiert.

Meine Felgen mussen auch noch lackiert werden, also L091 passt mir gut.

Diesen Bild habe ich gemacht von ein Originale und nicht lackierte Stoßstange. Wie man vielleicht sehen kann ist er nicht komplett glatt, und sieht es fast geriffelt aus.
https://myalbum.com/photo/fwrXE8WGbSXB/800.jpg

Re: Farbe für grundierte Stahlstoßstangen
geschrieben von: Christian R (IP bekannt)
Datum: 17.08.17 20:05

Hallo Nick,

bei meinem 77er Polo N habe ich die Felgen und Stoßstangen mit Felgensilber und Klarlack aus der Dose lackiert. Das kommt dem Original auf Deinem Bild sehr nah.

Gruß

Christian



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.