1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Elektrikproblem
geschrieben von: Huber (IP bekannt)
Datum: 04.08.17 08:07

Hallo ,
mein Golf GTI Bj. 83 hat folgendes Problem .

Beim einschalten des Lichtes fängt der Drehzahlmesser an zu Spinnen und die Digitalanzeige Bordcomputer fällt aus .............Die Batterie ist im Fahrbetrieb nach ca 30 min leer .

Hatte jemand schon so einen Fehler ???

Kombiinstrument und Lichtschalter wurden schon getauscht .


Grüße in die Runde

Re: Elektrikproblem
geschrieben von: wasmachen (IP bekannt)
Datum: 04.08.17 10:59

Lima checken und Kabelverbindungen/Massepunkte

Re: Elektrikproblem
geschrieben von: paavorally (IP bekannt)
Datum: 04.08.17 18:05

hallo ich tippe aufleiterfolie, querverbindung kl 58 licht an blau grau nach ladekontrollleuchte oder andere querverbindung in der leiterfolie oben z.b. diodedurchgebrannt.
wenn derdrehzahlmesserspinnt hat der über klemme 1 ein signal was da nicht hingehört das gleiche irgend eine querverbindung. auf meinem drehzahlmesser habe ich die kondensatoren alle ausgelötet und er ging wieder muß aber nicht dein fehler sein.
kondenatoren sind hierbei die ersten ``verdächtigen `` weil die auch wenn kaputt eine verbindung zwischenplus und minus ergeben .

mfg heinz

Re: Elektrikproblem
geschrieben von: ignoriert (IP bekannt)
Datum: 06.08.17 08:04

Wie "wasmachen" schreibt: Masse oder LiMa. Ich würde da mal die Massepunkte genau ansehn und nach Kupferacetat (Grünspan) suchen.
mfg
- ignoriert



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.