1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Umbau Armaturenbrett u.Stossstangen von Bj.82 auf 77
geschrieben von: mivo (IP bekannt)
Datum: 16.07.17 14:03

Hallo zusammen,

Zwei Fragen zum Umbau:

1. Können die Kotflügel von Bj. 82 für den Umbau auf Chromstossstangen
verwendet werden?
2. Ist der Einbau Armaturenbrett aus Bj.77 ohne Blecharbeit nach Bj.82 möglich?

Danke im Voraus für eine kurze Info
VG
Micha

Re: Umbau Armaturenbrett u.Stossstangen von Bj.82 auf 77
geschrieben von: Frank Weiß (IP bekannt)
Datum: 16.07.17 19:42

Hallo,
mit solchen "Umbau - Fragen" bist Du bei der "golf1.info" besser aufgehoben.
Aber bevor Du keine Papiere für den Wagen hast, erübrigt sich diese Frage ohnehin.

Tschüss Frank

_______________________________________________________________
seit Mai 2009: Golf GTI Sondermodell W65 (9.83), wartet noch auf bessere Zeiten, derzeit im Tiefschlaf
seit April 2004: Golf 2 Fire und Ice (1.91), Alltagsfahrzeug im Winterhalbjahr
seit März 1997: Golf LX W67 (8.83), etwas individualisiert, Alltagsfahrzeug im Sommerhalbjahr
1995 - 1998: Golf 1 CL (9.82)
4x DDR - Wohnzeltanhänger Camptourist 6-1 de Luxe (7.77 / 7.78 / 8.78 / 10.78), restauriert bzw. sehr gut erhaltener Originalzustand

Re: Umbau Armaturenbrett u.Stossstangen von Bj.82 auf 77
geschrieben von: Rupert (IP bekannt)
Datum: 17.07.17 20:51

…naja, er will ja nicht ein Audi A3 oder Corrado Armaturenbrett einbauen. Solange er innerhalb der Golf 1 Serie bleibt, denk ich , geht das grad noch in Ordnung.
Was ähnliches hatten wir schonmal hier.

Zu1. Kotflügel passen, aber du hast dann jeweils ein Loch vom seitlichen Halteclip, das du noch verschließen mußt. Hinten übrigens auch.

Zu 2. Es gibt bei der späten Ausführung einen Halter in der Fahrzeugmitte. Der muß abgetrennt werden. Bei der seitlichen Befestigung gibt es verschiedenen Varianten. Evtl. müßte man da improvisieren.

Zusätzlich mußt du noch die elektrischen Verbindungen herstellen.
Da es dieses Armaturenbrett, bzw. den zugehörigen Einsatz nie mit der neuen Zentralelektrik (ab 83) gab, dürfte es wahrscheinlich keinen Serienkabelbaum geben sondern Du mußt dir da selbst was basteln. (Da können dir die Leute von "golf1.info" vermutlich wirklich besser helfen).

Aber wenn es sich um den Wagen aus Deinem anderen Thread handelt, der nur für Schulungszwecke verwendet wurde, geh ich davon aus , daß da alles in rel. gutem Zustand ist. Da würd ich alles original lassen. Gut erhaltene Kunststoffstoßstangen sind mittlerweile seltener, als die ganzen Chromumbauten.

Grüße
Rupert

Re: Umbau Armaturenbrett u.Stossstangen von Bj.82 auf 77
geschrieben von: mivo (IP bekannt)
Datum: 18.07.17 12:29

Danke für die Beantwortung meiner Fragen
Ich denke noch mal über den Umbau nach bin ja auch gerade mit
der Zulassunsstelle wegen dem Verlust derPapiere in Kontakt
Leider ist das ein 4 Türer Golf daher muss ich mir das noch mal überlegen
Schade das mein 77er GolfC vom Karosseriezustand so hinüber ist das sich der Neuaufbau nicht mehr lohnt
Gruß
Micha

Re: Umbau Armaturenbrett u.Stossstangen von Bj.82 auf 77
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 18.07.17 13:21

Hallo Micha,

1977 gab es keinen "Golf C". Ich vermute, du meinst einen "Golf" (Standard).

Ich persönlich finde den 4-türer auch nicht schlechter als einen 2-türer, vor allem ist er etwas seltener. winking smiley


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Umbau Armaturenbrett u.Stossstangen von Bj.82 auf 77
geschrieben von: mivo (IP bekannt)
Datum: 18.07.17 19:21

Hallo Sebastian,

ja du hast Recht der 4 Türer ist ein C und der 77er ein L
Fahrgest.Nr. 1773203736
Gruß
Micha



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.