1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: The flying Cock (IP bekannt)
Datum: 13.07.17 11:25

Guten Tach an alle,
bin derzeit auf der Suche nach originalen Stahlfelgen für meinen GLS. Ich hatte welche, die über Jahre bei nem Bekannten eingelagert waren. Leider hat er die dann irgendwann einfach verscherbelt und ich stehe ohne da. Optimal wäre natürlich wieder Prod.-datum 08/80.
Habe folgendes Angebot gefunden:

[www.willhaben.at]

Kann mir jemand sagen, ob das passt? Habe mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen. Leider war er der Meinung weder ein VW-Zeichen noch eine Produktionsdatum zu finden. Ich würde sie finden, da ich noch das originale Ersatzrad habe. Leider ist die Erklärung übers Telefon nicht erfolgreich gewesen.

Grüße, The flying Cock

Golf 1 GLS BJ 08/80 regattablau

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 13.07.17 11:32

Hallo Felix,

passen würden die verlinkten Felgen. Vermutlich haben die aber kein VW-Zeichen, weil die Innenseite schwarz ist und nicht wie bei originalen VW-Felgen graubeige. Es gab ja auch Zubehör-Felgen, die sich optisch nicht von den originalen unterscheiden.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: Jan S. (IP bekannt)
Datum: 13.07.17 12:01

@ Sebastian

Mitte der neunziger habe ich bei VW als Ersatzteil
eine 5.5J Felge gekauft. Aussen mit Datum und VW Stempel,
aber innen schwarz.

Gruß Jan S

https://www.youtube.com/watch?v=67Tu7wyxlM0

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: Matthias (IP bekannt)
Datum: 13.07.17 23:43

@Felix:
Die Stanzung schaut nach Zubehör aus. Vielleicht Lemmerz, KPZ oder ähnlich. Meist ist da anstatt dem VW/Audi Zeichen ein Emblem eingestanzt...frag doch mal den Verkäufer ob er eins finden kann.
Die Felgen sind optisch häufig gleich, waren vielleicht damals die Erstausrüster....

Einen guten Satz GTI Felgen aus den 80ern hätte ich noch...aber die sind 5,5....

MfG
Matthias

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: The flying Cock (IP bekannt)
Datum: 14.07.17 09:21

Danke erstmal für die Antworten!
Hatte den Verkäufer ja am Telefon drauf angesprochen und er meinte, dass es evtl. Lemmerz sein könnte. Ein Prod.-datum hat er auf jeden Fall auch nicht finden können.
Habe im Marktplatz mal ein Gesuch geschaltet. Vielleicht gibt es noch irgendwo nen Satz, obwohl ich die Chancen als sehr gering einstufe...

@Matthias: Auf den GLS passen die 5,5J nur mit den GTI-Verbreiterungen soweit weiß.

Grüße, Felix

Golf 1 GLS BJ 08/80 regattablau

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: The flying Cock (IP bekannt)
Datum: 14.07.17 09:38

Ok, nachdem ich das Inserat gerade nochmals genauer studiert habe, habe ich mal nach der genannten Nummer "5434A" geschaut. Laut Internetz ist das eine Kronprinz-Felge.

Golf 1 GLS BJ 08/80 regattablau

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: Matthias (IP bekannt)
Datum: 14.07.17 13:12

Dann ist bestimmt das KPZ Logo irgendwo eingestanzt winking smiley

MfG
Matthias

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: Reinhard (IP bekannt)
Datum: 15.07.17 13:06

Wenn ich einen Satz schöner mit Produktionsdatum von 76 optimal was frühes vom Jahr aber nicht vorrängig dann könntest meine fast neu gerichtetet mit dem Datum von 8/81 haben so wie deiner is.

Die aus dem Willhaben sind leider keine von Vw . Meiner Meinung schnell zu erkennen an der Stanzung der Felgenbreite. Da steht es übereinander und bei der originalen in einer Linie. Bis jetzt hab ich es so immer gesehen

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: The flying Cock (IP bekannt)
Datum: 16.07.17 10:08

Hallo Reinhard,
danke für den Vorschlag. Ich suche jedoch 08/80 und nicht 08/81. Soll ja zum Baumonat/-jahr passen.
Grüße, Felix

Golf 1 GLS BJ 08/80 regattablau

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: Reinhard (IP bekannt)
Datum: 16.07.17 10:11

Ok. Aber wenn ich auf den Link drück kommt ja déiner und da steht 9/81 erstzulassung.

Re: GLS-Stahlfelgen original
geschrieben von: The flying Cock (IP bekannt)
Datum: 16.07.17 10:31

Ich weiß. Leider war die EZ erst knapp 13 Monate nach Baudatum. Deswegen habe ich es extra in der Signatur vermerkt.
Schön wären halt Felgen von 08/80, da in dem Monat das Auto gebaut wurde und das Ersatzrad auch dieses Prod.-datum hat.

Golf 1 GLS BJ 08/80 regattablau



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.