1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
GG Motor ruckelt - Schlechter Sprit?
geschrieben von: Klinger (IP bekannt)
Datum: 27.04.17 19:59

Hallo liebe Forengemeinde,

mein GG ruckelt neuerdings. Kaltstart mit Choke klappt sehr gut, dann nach wenigen Sekunden beginnt er unrund zu laufen, als ob er absaufen würde.
Beim Fahren ruckelt er mal nur im Teillastbereich, wenn er warm ist auch beim Beschleunigen. Der Leerlauf in warmem Zustand ohne Choke ist rund und stabil.
Der Vergaser wurde erst vor kurzem professionell gereinigt. Danach lief er super.

Kann es sein, daß der Sprit schlecht ist? Der Tank wurde zuletzt letzten Sommer leergefahren. Also ganz leer.
Die Benzinschläuche habe ich alle gewechselt, der Benzinfilter ist neu, Luftfilter sieht auch gut aus.

Wie kann ich ihm helfen? am WE ist hier bei Jever ein Goilf 1-Treffen, da will ich eigentlich wohl mit ihm hin.

Liebe Grüße

Carsten

Re: GG Motor ruckelt - Schlechter Sprit?
geschrieben von: Klinger (IP bekannt)
Datum: 27.04.17 20:33

Nachtrag: Ooooder es liegt an der Verteilerkappe. Ich nehme an, Grün ist nicht die richtige Farbe für die 4 Zündkontakte in der Verteilerkappe?

winking smiley

Re: GG Motor ruckelt - Schlechter Sprit?
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 27.04.17 22:24

Hallo Carsten,

könnte gut sein, dass Du den Fehler gefunden hastwinking smileythumbs up

Grün ist in der Tat nicht die richtige Farbe für Verteilerkappenkontakte...

Viel Spaß dann bei Jever und schönen Gruss an die Gegend!

Jörg

Re: GG Motor ruckelt - Schlechter Sprit?
geschrieben von: Stefan K. (IP bekannt)
Datum: 28.04.17 18:22

Hallo Carsten,

Verteilerkappenkontakte sind ein erster Ansatzpunkt.

Wenn du im Forum mal ein Stück weiter unten nach meinem Beitrag mit der Colortune-Prüfzündkerze suchst, da habe ich alles durchexerziert, was einen schlecht laufenden "kleinen" Motor verursachen könnte. Ist bei mir zwar ein 1300er, aber außer dem Hubraum ist nicht arg viel Unterschied vom GF zum GG.
Vielleicht hilft dir das auch weiter. smiling smiley

60 PS-Grüße,
Stefan.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.