1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
welche Fensterschiene passt beim 3-Türer?
geschrieben von: MaKo (IP bekannt)
Datum: 31.03.17 21:51

Hallo.
Ich bin gerade bei der Restauration eines 83er W64. Habe mir eine Rohkarosse gekauft, welche neu lackiert ist und jetzt zusammengebaut werden muss. Die Türen waren bei der Karosse dabei, aber ohne Innenleben. Könnte jetzt Fensterschienen (zwischen Dreiecksfenster und normalem Fenster) bekommen, aber welche gehören da rein? Die kurzen oder die langen bis zum Türboden? Wo liegt da der Unterschied? Sind die vielleicht vom Cabrio, Jetta oder Caddy?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ich werde mich auch bestimmt noch mit anderen Anliegen an euch wenden.

Gruß
Markus

Re: welche Fensterschiene passt beim 3-Türer?
geschrieben von: saxcab (IP bekannt)
Datum: 01.04.17 23:04

Hast Du denn die üblichen Online-Teileportale bemüht um die T.-Nr. ausfindig zu machen?
z.B.:
[www.auto-parts.spb.ru]

Gruß
André _____________________________________________
Golf 1, Cabrio EZ 1991 (verkauft)
Jetta 1, EZ 1983 (verkauft)
Scirocco1, EZ1978



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.17 23:05 von saxcab.

Re: welche Fensterschiene passt beim 3-Türer?
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 02.04.17 12:21

Hallo,

ich kenne zwar die Teilenummer nicht, aber meine, daß beim GTI andere (längere) Führungsschienen reinkommen als beim normalen Golf. Die vom Cabrio passen auf jeden Fall nicht so ohne weiteres.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: welche Fensterschiene passt beim 3-Türer?
geschrieben von: Erik (IP bekannt)
Datum: 02.04.17 16:32

Hallo,

in GTI's waren immer die längere Führungsschienen verbaut.

MfG

Erik

Re: welche Fensterschiene passt beim 3-Türer?
geschrieben von: MaKo (IP bekannt)
Datum: 02.04.17 20:34

Alles klar, prima!!

Danke euch für die Antworten!

Gruß
Markus



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.