1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
MFA
geschrieben von: Karl-Heinz Mathes (IP bekannt)
Datum: 15.03.17 09:56

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand folgenden Zusammenhang erklären.

Bei meinem GTI Bj 83 ging irgendwann die MFA nicht mehr. Nach einer Reparatur, die keine war ging sie wieder. Ein Defekt wurde nicht festgestellt. Deshalb Reparatur die keine war.

Ich bekam auch immer wieder mal den Rat, die Batterie abklemmen und wieder anklemmen. Habe ich auch mehrmals versucht. Manchmal hatte ich die Batterie über 12 Stunden abgeklemmt, jedoch ohne Erfolg.

Voriges Jahr habe ich nach längerer Standzeit im Winter die Batterie, die Total leer war, mit einem Batterieladegerät geladen und zu meiner Verwunderung festgestellt, dass die MFA wieder ging. Nach einem Batteriewechsel kurz darauf, war es mit einer funktionierenden MFA wieder vorbei. Ich dachte: Pech gehabt: Es ist so wie es ist.

Jetzt habe ich die Batterie, die nach längerer Standzeit völlig leer war wieder mit dem Batterieladegerät geladen und auch diesmal geht die MFA wieder.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß

Karl-Heinz Mathes

Re: MFA
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 15.03.17 18:58

Moin Karl-Heinz,

eine Erklärung habe ich nicht, nur meinen bisherigen Weg:

Nicht die Batterie abklemmen, sondern bei angeklemmter Batterie die entsprechende Sicherung für mehr, als 15 Min. ziehen brachte Erfolg...
Warum, weiss ich aber nichtconfused smiley (stand so im Selber-Helfer-Buch...)

Gruss!

Jörg

Re: MFA
geschrieben von: wasmachen (IP bekannt)
Datum: 16.03.17 06:48

Könnte mir vorstellen, dass die 'Wiederaktivierung' mit der höheren Spannung durchs laden im Zusammenhang steht....
Da dürften halt irgendwelche Elektronikbauteile leicht ausserhalb der Tolleranz sein...



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.