1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Oldtimertreffen 28.-30.04.2017 in Zetel / Niedersachsen
geschrieben von: Maik Köhler (IP bekannt)
Datum: 03.12.16 10:22

Hallo Leute, meine Frau Anna ist letztes Jahr auf dem Treffen in WOB bei euch eingetreten, und ich bin hier bei uns im Ortsansässigen Oldtimerclub Mitglied. Nun meine Frage, vom 28-30. April findet bei uns in Bohlenbergerfeld, Zetel, Niedersachen ein Großes Oldtimertreffen statt. Da ich so ziemlich der einzige bin der ein Auto als Oldtimer in dem Verein besitzt, kam der Vorstand auf mich zurück und und fragte mich ob ich versuchen könnte, 50-70 Golf 1 zu Organisieren. Dieses Oldtimertreffen soll so wie die Anfangstreffen werden, also überwiegend Landmaschinen und die Sonderschau Golf 1.

Also Leute, ich bitte euch wer alles vom 28.4-30.4.2017 Lust und Zeit hat, zu dem Treffen zu fahren, kann sich gerne bei mir per whatsapp oder per Anruf (morgens zwischen 10 und 12:30 Uhr) unter der Nr. 015125021605 melden. Es gibt eine Sammlerplakette und Verzehrgutscheine und ne Menge Spaß. Freitags ist ne kleine inoffizielle Disco nur für Leute vom Platz und Samstag ist dann der Offizielle Teil.
So also bitte meldet euch bei mir wenn ihr Interesse habt, ich müsste es bis spätestens Ende Januar, maximal Mitte Februar wissen wer kommt, bzw wie viele kommen. Ihr könnt da mit nem Wohnwagen herkommen oder auch Zelten, geschlafen wird dann bei den Autos und sie werde Nachts bewacht. Bei weiteren Fragen einfach melden winking smiley

Ich danke euch erstmal

LG Maik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.16 07:38 von Jan.

Re: Oldtimertreffen 28.-30.04.2017 in Zetel / Niedersachsen
geschrieben von: jemmerich (IP bekannt)
Datum: 05.12.16 10:43

Moin Maik,
das ist ein ehrgeiziges Projekt, zu dem ich Dir viel Glück wünsche. Bei gutem Wetter kann ich mir vorstellen, Euch einmal zu besuchen - ohne Landmaschine (diese Baustelle mache ich nicht auch noch auf) aber mit einem schönen Golf. Nach meinen Erfahrungen hier im Westfälischen Raum war die Resonanz der Besucher bei Veranstaltungen wie der euren auf so kleine Mickymäuse eher gering.
Gruß Johannes

Re: Oldtimertreffen 28.-30.04.2017 in Zetel / Niedersachsen
geschrieben von: Jan S. (IP bekannt)
Datum: 05.12.16 10:53

Hallo Maik.

Bei Facebook hast Du geschrieben, dass es Dir egal ist,
ob es originale oder getunte Golf 1 sind.
Es scheint Dir hauptsächlich um die Masse zu gehen.

Da bleibe ich dann gern weg.

Gruß Jan S.

https://www.youtube.com/watch?v=67Tu7wyxlM0

Re: Oldtimertreffen 28.-30.04.2017 in Zetel / Niedersachsen
geschrieben von: Maik Köhler (IP bekannt)
Datum: 06.12.16 04:10

Hallo Johannes wenn du mit deinem Golf vorbei schauen möchtest, kannst du es gerne machen, ich kann dich auch gerne anmelden, damit du auch die Plakette bekommst, dazu benötige ich nur deinen vollen Namen und dein Kennzeichen per pn. Das mit dem Thema Golf kam eigentlich aus den 90ern, wir haben damals an unserem 1. und 2. Oldtimertreffen auch autoausstellungen gehabt, da wurden diese sehr gut angenommen, nächstes Jahr kommt Thema Golf1 da ich einen besitze bzw auch 2 und 3 😂 wurde ich gefragt ob ich was organisieren kann. So nun zu dir Jan, bei uns sind 1er sehr rar gesäht, ich kenne selber hier bei uns im LK maximal 15 Stück, deswegen habe ich überall diese Aufrufe gestartet um halt auf eine Stückzahl von 70 zu kommen, bisher habe ich 27 Zusagen und das ist für ein Treffen das bei uns in der Umgebung mit am größten ist nicht gerade viel (Rekord der Teilnehmenden Fahrzeuge 2013 1100 Stk). Und wir wollen es staffiert aufstellen von originalen schönen 1ern über leichtes zeitgenössisches Tuning bis hin zum 1er mit Luftfahrwerk um halt auch den Wandel der Zeit zu zeigen, damit auch die älteren Leute die damals Golf gefahren haben sehen was man heutzutage so alles mit einem Golf machen kann, was es damals zu deren Spitzenzeiten nicht gab. Also vielleicht habe ich den Text etwas aufdringlich geschrieben, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe nun noch was zu den Plaketten, so wie es aussieht werden extra welche für die Golf Fahrer mit einem Golf bedruckt, also wirklich eine einmalige Geschichte vom Oldtimerclub Bohlenbergerfeld. LG und danke erstmal Maik

Re: Oldtimertreffen 28.-30.04.2017 in Zetel / Niedersachsen
geschrieben von: Hinnerk (IP bekannt)
Datum: 08.12.16 20:52

Hallo Maik,

ich hab Euer Treffen schon öfter besucht. Das ist doch noch auf der Wiese hinter der Kneipe, oder?
Was mich mal interessieren würde: Wo wollt Ihr da noch bis zu 70 Pkw lassen?
Jedes Mal, wenn ich da war, war der Platz schon brechend voll und man musste als Fußgänger schon ein wenig aufpassen, um nicht von rasenden Jugendlichen mit ihren Tuff-tuff-Treckern überfahren zu werden.
Außerdem wird ja ein nicht unbeträchtlicher Teil des Geländes für eine Schlamm-Suhle benötigt, in der die Treckerfreunde ihren alten Geräten mal so richtig Saures geben können.
Ich würde jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen, da meinen originalen Ersthand-GTI hinzustellen...


Viele Grüße!

Hinnerk

Re: Oldtimertreffen 28.-30.04.2017 in Zetel / Niedersachsen
geschrieben von: Maik Köhler (IP bekannt)
Datum: 09.12.16 04:46

Hallo Hinnerk,

Ja du hast recht,das ist in Zetel/ Bohlenbergerfeld hinter der Kneipe "Hurling".
Es hat sich in den letzten Jahren einiges getan, wir haben seit 3-4 Jahren keine aktionsstrecke mehr wo die Treckerfahrer ihre Kräfte messen konnten. Wir strukturieren dieses Jahr komplett das Treffen um, da wo die Oldtimereinfahrt ist, werden die 1er direkt ausgestellt, die händlermeile wird neben das Festzelt einquartiert und der Platz für die einer wird von den Platzeinweisern frei gehalten. Sprich es kommen da nur 1er hin sonst nichts. Das rumfahren der Kinder mit den Traktoren auf dem Platz haben wir strengstens untersagt, da es schon auf anderen Veranstaltungen zu Unfällen kam. Wer sich nicht dran hält und trotzdem Kinder fahren lässt, oder alkoholisiert über den Platz fährt kann sofort alles abbauen und nen Abgang machen, die alkoholisierten Fahrer werden von uns auf einen anderen gesonderten Platz zum ausnüchtern untergebracht und können dann am nächsten Tag die Abreise starten und haben ein striktes Platzverbot, falls diese wieder auf dem Platz auftauchen, bekommen sie für die nächsten Jahre ein Platzverbot ausgesprochen, deswegen werden auch von allen die Kennzeichen notiert, aber da ich mach mir bei den 1er Fahrern keine Gedanken so ruhig wie es auf dem Treffen in WOB war, das war der Hammer, unsere 3 Kinder konnten da sehr seelenruhig schlafen winking smiley

Lg Maik



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.