1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Uhr läuft zu langsam...
geschrieben von: Andreas Leveringhaus (IP bekannt)
Datum: 25.11.16 10:31

Moin an alle hier,
In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Bei meinem GTI (12/77) läuft die VDO Uhr zu langsam, d.h. in einer Stunde fehlen etwa 7 Minuten. Kennt das jemand, oder kann mir jemand einen Tip geben ?
Mit bestem Dank und sonnigen Grüßen aus OWL,
Andreas

------------------------------
Golf GTI, EZ 12/77
Golf 2 16V, EZ 5/1990



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.16 10:32 von Andreas Leveringhaus.

Re: Uhr läuft zu langsam...
geschrieben von: Erik (IP bekannt)
Datum: 25.11.16 19:20

Hallo Andreas,

jede elektrische Uhr läuft zu langsam wenn die Spannung niedriger ist als sie eigentlich sein sollte.
Ich würde deswegen als erstes messen wieviel Spannung am Uhr anliegt.

MfG

Erik

Re: Uhr läuft zu langsam...
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 26.11.16 12:32

Moin,

ich habe mal gehört, dass diese Uhren im Alter langsamer werden können, weil das Innenleben verdreckt sein kann und sich sich der "Schmodder" mit dem wohl vorhanden Schmiermittel zu einer bremsenden Substanz verbindet: Uhr also reinigen (lassen???) und neu "schmieren", wenn ich mich recht erinnere....confused smiley

Viel Erfolg und schönes WE!

Jörg

Re: Uhr läuft zu langsam...
geschrieben von: Andreas Leveringhaus (IP bekannt)
Datum: 28.11.16 07:32

Moin,
@Erik und Jörg: Das werde ich beides machen, erst einmal messen und dann evtl. zerlegen...
Danke, Andreas

------------------------------
Golf GTI, EZ 12/77
Golf 2 16V, EZ 5/1990



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.16 07:32 von Andreas Leveringhaus.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.