1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
40 Jahre VW Golf D...
geschrieben von: Jan S. (IP bekannt)
Datum: 21.11.16 16:34

Hallo,

...doch noch...

[www.volkswagen-classic.de]

Gruß Jan S.

https://www.youtube.com/watch?v=67Tu7wyxlM0



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.16 16:35 von Jan S..

Re: 40 Jahre VW Golf D...
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 21.11.16 16:46

Schöner Bericht.

Aber bei aller Liebe zu Patina - ich hätte doch die Roststellen am Frontblech des Fotomodells vor dem Fototermin noch beseitigt. winking smiley


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: 40 Jahre VW Golf D...
geschrieben von: sgjp77 (IP bekannt)
Datum: 21.11.16 17:02

Die Endspitzen sind auch nicht mehr astrein eye rolling smiley.
Aber viel schlimmer finde ich das Radio grinning smiley, das paßt ja nun überhaupt nicht. Mit dem einen Lautsprecher bringt das auch keinen besseren Sound.

Re: 40 Jahre VW Golf D...
geschrieben von: JoachimQ (IP bekannt)
Datum: 21.11.16 20:18

Hallo,

einen Bericht über die Reise nach Schweden gab es vor kurzem auch schon in der VW Classic
Zeitschrift. In diesem Jubiläumsjahr werden die gleichen Dinge eben manchmal mehrmals
veröffentlicht - weil es die Leser wollen....?

In dem gedruckten Bericht scheint der Golf an den Roststellen etwas "digital lackiert" zu sein.

Ich habe es mal mit einem Bild aus dem Link von Jan probiert. Geht ganz gut:

http://i64.tinypic.com/2cf7e2p.jpg

http://i63.tinypic.com/r87zat.jpg

Die kleinen dunklen Stellen sind Insekten, die bei den extremen Geschwindigkeiten, die so ein
Golf D erreicht, beim Aufprall ihr Leben lassen mussten.

Aber insgesamt ein schöner Bericht. Golf D mit dem 50 PS-Motor sind ja auch nicht an jeder
Ecke zu finden. Schöne Idee die Präsentationsfahrt zu wiederholen.

Schöne Grüße

JoachimQ

Re: 40 Jahre VW Golf D...
geschrieben von: Jan S. (IP bekannt)
Datum: 21.11.16 21:21

Hallo Joachim,

wahrscheinlich wurde das kurzfristig entschieden, denn vor einigen Monaten hieß es noch,
einen Artikel "40 Jahre Golf Diesel" wird es nicht geben.

Vermutlich war dann keine Zeit mehr für "Digitale Restaurierung".
Der Text ist ja auch knapp gehalten, passt dazu.

Den Rost lasse ich ohne weiteres gelten, für das Radio gilt das allerdings nicht... grinning smiley

>Die kleinen dunklen Stellen sind Insekten, die bei den extremen Geschwindigkeiten,
>die so ein Golf D erreicht, beim Aufprall ihr Leben lassen mussten.

Lese ich da ein klitzekleines bisschen Spott heraus?
Hier ein Bild von 2015.
Jeder schwarze Punkt ist der Aufschlagspunkt von einem Viech.
Dessen Restkörper wurde von den Luftströmungen zerfetzt.
Vor Abfahrt waren die Stufen sauber geputzt.
Leider habe ich kein Foto mehr, wie Haube und Frontscheibe aussahen... grinning smiley

https://abload.de/img/922p6u1a.jpg

Gruß Jan S.


EDIT : Hatte vergessen, dass mein Golf 4 PS stärker ist. Daran könnte es liegen. grinning smiley

https://www.youtube.com/watch?v=67Tu7wyxlM0



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.16 23:03 von Jan S..

Re: 40 Jahre VW Golf D...
geschrieben von: hollinder (IP bekannt)
Datum: 23.11.16 10:08

Moin moin zusammen,

Die Endspitzen sind so dunkel, da hab ich mit Seilfett etwas konserviert.....genau so das Frontblech. Ganz rostfrei sind die Stellen nicht, jedoch hatte ich keine Zeit, da optisch vor der Reise noch was "aufzupolieren", da mir 3 Stunden, bevor der Wagen für einen Werkstattcheck abgeholt wurde, bescheidgesagt wurde, das er quasi sofort abgeholt wird. Und wiedergesehen hab ich ihn am Abreisetag mit Gepäck unterm Arm...😀

Das Radio......jaja, gehört nicht ganz so in die Ära....da aber damals keines drin war als ich den Golf bekommen habe, hab ich erstmal eines was ich noch hatte eingebaut und ihr wisst ja....provisorien halten am längsten.

War aber eine klasse Reise, viel gesehen, oft angesprochen worden und dank stufenloser Kurbelklima war die Wärme gut auszuhalten.
Und Mücken....ja, nach jedem Waldstück war das Auto schön gepunktet...😜

Viele Grüße aus der Nordheide
Heiko

78er GLD Exportmodell Schweden
91er T3 Syncro Caravelle GL Exportmodell Finnland
64er Heinkel Tourist
...unterwegs in Nordwestniedersachsen

Re: 40 Jahre VW Golf D...
geschrieben von: hollinder (IP bekannt)
Datum: 23.11.16 10:09

Der Golf macht jetzt bei mir in der Garage Winterschlaf nach so einer langen Tour...😉

Heiko

78er GLD Exportmodell Schweden
91er T3 Syncro Caravelle GL Exportmodell Finnland
64er Heinkel Tourist
...unterwegs in Nordwestniedersachsen



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.