1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Was muss ein GX haben
geschrieben von: Klinger (IP bekannt)
Datum: 29.06.15 06:49

Moin!
Ich kann mir morgen einen GX angucken. Bin unsicher, was da ab Werk dran war. Hatten die nicht immer Kotflügelverbreiterungen ?

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: Andreas (IP bekannt)
Datum: 29.06.15 06:58

Schau im originalen Brief und auf den Aufkleber im Kofferraum. Der GX ist ein Sondermodell
und muss daher einen W-Code wie der Pirelli haben. Ich meine W und einr 50er Zahl.
Bin mir aber nicht sicher.
Habe übrigens die Prospekte vom GX. Fotos könnte ich per WhatsApp schicken.
Gruss, Andreas

---------------------------------------------------
Golf 1 GTI Pirelli Juni 1983
Golf 1 GLI März 1984
Golf 1 GL TD März 1983
Golf 1 Genesis Juni 1993

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: Jan S. (IP bekannt)
Datum: 29.06.15 08:29


Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: Klinger (IP bekannt)
Datum: 29.06.15 08:41

Alles klar, vielen Dank! Dann wollen wir mal hoffen, dass der Termin morgen klappt und das Auto in Ordnung ist!

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: JoachimQ (IP bekannt)
Datum: 29.06.15 09:35

Hallo,

auf dem Datenaufkleber muss die "727" unter den Ausstattungscodes auftauchen. Und die
Fahrgestellnummer im MJ 83 (D) muss nach der 450000 liegen.

Schönen Gruß

JoachimQ

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: Andreas (IP bekannt)
Datum: 29.06.15 13:03

[www.vwtyp17.de]

Ganz nach unten scrollen.

W28,29, 30 oder 31.

---------------------------------------------------
Golf 1 GTI Pirelli Juni 1983
Golf 1 GLI März 1984
Golf 1 GL TD März 1983
Golf 1 Genesis Juni 1993

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: Klinger (IP bekannt)
Datum: 29.06.15 17:15

Leider ist er schon verkauft. Aber er hat noch einen Roten Einser, weiß aber nicht, was für einer das ist... Den gucke ich mir morgen mal an.

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 29.06.15 21:07

Moin und Hallo,

rot: Auf jeden Fall kein (originaler...) GX!! Könnte ein LX sein, oder jedes andere Model vom Spargolf hoch bis zum GTI winking smiley

Viel Erfolg!

Gruß

Jörg

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: Klinger (IP bekannt)
Datum: 30.06.15 19:18

Es ist ein CL. Und ich habe ihn gekauft. 10/82, 112.000km, Scheckheft bis 90.000, Erstbesitzerin eine Arztgattin Bj. '38, danach (nach ihrem Tod) ihr Mann, Bj. '34, dann 6 Jahre bei einem Sammler, der insgesamt 3.000km gefahren ist. Zustand ist eine 2, wenn nicht sogar eine 2+. 50PS, mit Bosch-Alarmanlage. Das Auto fühlt sich wie ein Jahreswagen an, und das ist auch der Grund, warum ich zugeschlagen habe. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem weißen mit Automatik, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Falls ich wirklich nicht mit ihm klar komme, kann ich ihn immer noch verkaufen. Die Heckstoßstange sieht aus wie neu. Seltsam, welche Details sich einem so einprägen, oder? Oder das Radio. 3 Tasten. Und die Türpins, wie satt sich die herunterdrücken lassen... smiling smiley
Das Treffen in Wolfsburg kann kommen!
Morgen hole ich ihn ab, dann zum TÜV, dann anmelden smiling smiley
Im Schein steht "Schadstoffarm C", heißt das, daß er "nur 166,-" Steuern kostet?

[www.dropbox.com]

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 30.06.15 22:47

Moin,

na der sieht doch auch ganz gut aus!thumbs up Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt damit! 50 PS im Golf 1 sind absolut O.K., wenn dich das Schalten nicht stört (ich wollte eigentlich einen Weißen mit Automatik....) , solltest Du damit "glücklich" werden!


Gruß

Jörg

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: kappicap1ser (IP bekannt)
Datum: 01.07.15 09:36

Hallo !!
Gratulation .. und unfallfreie Fahrt .

Ich besitze einen LX , 51 KW, mit 5 Türen in rotmet .. Bj 1983 mit 80 TKM aus 1. Hand,

LG aus Ö
KAPPI

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: Martez (IP bekannt)
Datum: 01.07.15 18:43

Ein Einser mehr auf den Straßen
Gratuliere zum Kauf

Besitzer eines 76´er GLS ,55kw ,3 Türer aus 1.Hand ehm. Firmenauto aus Braunschweig.

Alles Gute aus der Region Hannover

Matthias

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: frankie (IP bekannt)
Datum: 02.07.15 00:39

Schönes Auto hast du da erworben. Aber 166.- euro Steuern kostet er mit sicherheit nicht. Schadstoffarm "C" entspricht vielleicht der Euronorm 2 oder 3 , was aber auch total egal ist, da vor noch nicht all zu langer zeit das Finanzamt von mir 42,5 euro pro angefangene 100ccm verlangt hat (Höchststeuersatz) . Der Steuersatz für Fahrzeuge mit H-Zulassung pauschal bei 191.- euro . Lass mal da wen drüber gucken und dann wirst du auch ein H-Kennzeichen bekommen.

Re: Was muss ein GX haben
geschrieben von: Klinger (IP bekannt)
Datum: 02.07.15 18:16

Ja, ist schon mit H angemeldet. smiling smiley TÜV heute früh ohne Mängel bestanden. Der Prüfer hatte leuchtende Augen.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.