1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Golf1 GTI Pirelli aus Uelzen
geschrieben von: VWCab1992 (IP bekannt)
Datum: 08.06.15 16:57

Hallo Gemeinde,

ich suche einen Golf1 GTI und bin bei meiner Suche Ebay-Kleinanzeigen, auf einen schwarzen GTI gestoßen.
Nach zwei Telefonaten mit dem Verkäufer habe ich mich entschlossen das Fahrzeug anzusehen bzw. zu Kaufen.
Kurz und knapp zur Anzeige: schwarzer Golf1 GTI Pirelli, sehr guter Zustand, erster Hand, H- Zulassung, Preis 9600,-, Bild auf einer grünen Wiese.

Nach 5 Stunden Fahrt in Kattien ( Nähe Uelzen) angekommen hat der Verkäufer mir die Garage geöffnet und den GTI rausgefahren. Da ist der Hals schon leicht geschwollen das kann doch nicht wahr sein habe ich gedacht.
Der Lack: eine Orange ist glätter, beide Radläufe hinten Rost, Gurtaufnahme am Tankrohr Rost und überpinselt, neue Wasserpumpe und Kühler hat mich stutzig gemacht, Haube auf und da das nächste, der Querträger links total wellig und der Kotflügel Beifahrersitze steht 1 cm von der Karosserie Weg. Noch etwas die Reifen müssen auch neu, weil der Golf zwischen Besitzer 3 und 4, 12 Jahre stand.
Zum Erstbesitz kann ich auch noch etwas schreiben.
Erstbesitzer ein Herr Bj 37, er hat den Golf auf seinen Sohn umgeschrieben, dann hat ihn noch jemand gehabt der den Golf aber nicht angemeldet hatte genau wie der letzte Besitzer mit dem ich jetzt das Treffen dritter Art hatte.

Nennt man das Erste Hand?

Der Golf ist kein Besuch wert.

Ich suche weiter und lasse mich von meinem Traum GTI zu fahren nicht unterkriegen.

Grüße Enrico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.15 17:00 von VWCab1992.

Re: Golf1 GTI Pirelli aus Uelzen
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 08.06.15 17:59

Hallo Enrico,

sowas kann dir leider noch öfter passieren. Seitdem der Marktwert für Einser-GTI spürbar gestiegen ist, tummeln sich auch immer öfter dubiose Anbieter auf dem Markt, die mit schnell zusammengebastelten Fahrzeugen noch schnelleres Geld machen wollen.

Da hilft nur: Sich vorher gut informieren und das betreffende Fahrzeug sorgfältig untersuchen, wie du es ja auch getan hast.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Golf1 GTI Pirelli aus Uelzen
geschrieben von: JoachimQ (IP bekannt)
Datum: 08.06.15 20:04

Hallo Enrico,

bei der Anzeige musste man eigentlich stutzig werden, seit 3 Wochen online und 1765 mal
aufgerufen. Wenn der gut wäre, hätte ihn am 15.5. jemand gekauft.....

............oder der: [kleinanzeigen.ebay.de]
oder der: [kleinanzeigen.ebay.de]
oder der: [kleinanzeigen.ebay.de]
oder der: [kleinanzeigen.ebay.de]
oder der: [kleinanzeigen.ebay.de]
oder, oder, .........es sind ziemlich viele Käufer unterwegs

Also, nicht mit der IG 'ne tolle Pfingstausfahrt erleben - sondern GTI suchen. winking smiley


Schöne Grüße
und viel Erfolg !

JoachimQ

Re: Golf1 GTI Pirelli aus Uelzen
geschrieben von: Clas (IP bekannt)
Datum: 08.06.15 20:23

Hallo Enrico,

dann hättest du ja auf der Rückfahrt bei mir einen Schnaps auf die Entäuschung trinken können.
Viel Glück weiterhin bei der Suche.

Gruß
Clas

http://i32.tinypic.com/s13jmu.jpg http://i32.tinypic.com/2vw67er.jpg
75er Golf 1 LS
89er Golf 2 GTI 16V
93er Golf 1 Cabrio Toscana
99er Golf 4 (für die kalte Zeit)

Re: Golf1 GTI Pirelli aus Uelzen
geschrieben von: Frank (IP bekannt)
Datum: 08.06.15 22:59

Ich hab über 2 Jahre nach meinen GTI gesucht.
Dann sitzt du da abends gelangweilt vor dem PC und da ist er dann plötzlich...
Und dann musss man schnell sein...

Meißt kommt es genau dann, wenn man nicht dran denkt! Ist wie mit den Frauen...

Re: Golf1 GTI Pirelli aus Uelzen
geschrieben von: joerg (IP bekannt)
Datum: 09.06.15 06:29

Moin und Hallo,

es ist leider selten geworden, dass ein GTI der ersten Baureihe "fehlerfrei" ist und wenn, dann ist es wohl noch seltener, dass er so lange angeboten werden muss....angry smiley

Genau: Lass dich nicht unterkriegen und such dir eine solide Basis, bei der Du mit ein paar, hoffentlich kleineren, Baustellen im Voraus rechnest. Die Guten sind entweder weg, oder "schweineteuer", da die Verkäufer auch vom GTI-Kult mitbekommen haben!

Viel Erfolg!!! Es lohnt sichwinking smiley

Gruß Jörg

Re: Golf1 GTI Pirelli aus Uelzen
geschrieben von: TSpittmann (IP bekannt)
Datum: 10.06.15 23:12

Anmerkung zu Frank

... oder man hat gute Freunde, die an einen denken. Die rufen dann auf einmal Donnerstagmittag im Büro an und sagen "ich habe da einen super GTI bei ebay-Kleinanzeigen gefunden, da musst Du unedingt anrufen". Sofort angerufen, Sonntag angeschaut, Dienstag stand er in meiner Garage spinning smiley sticking its tongue out, auch wenn es ein 2er ist, das Auto ist einfach super!

Danke Andreas thumbs up

Viele Grüße
Thomas

---------------------------------------------------
Golf 1 Cabrio Classicline 1992
Golf 2 GTI 1989
Golf 3 1997 als Lernfahrzeug für den Sohn
Golf 7 GTI als Alltagsauto

Re: Golf1 GTI Pirelli aus Uelzen
geschrieben von: Alex (IP bekannt)
Datum: 11.06.15 10:02

So wie Frank es geschrieben hat kommt es tatsächlich...

ich habe auch über 2 Jahre gesucht und dann, sitze ich am Mittwoch im Jahre 2010 morgen auf der Arbeit in der Frühstückspause, durch zufall mal wieder bei mobile rein geschaut, was sehe ich einen silbernen PIRELLI eye popping smiley

Angerufen, und 11:00 Uhr Feierabend gemacht und nach Hannover gefahren.
Der Verkäufer hatte den am Abend davor um 23:30 Uhr eingestellt (für 4000€) und ich habe morgens gleich angerufen und war so ziemlich der erste.
Was soll ich sagen, 2 Tage später stand er dann bei mir in der Garage. grinning smiley

Also den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon werden...thumbs up



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.15 10:05 von Alex.

Re: Golf1 GTI Pirelli aus Uelzen
geschrieben von: Alex (IP bekannt)
Datum: 11.06.15 10:10

Hier geht's weiter....

... aus zweiter Hand mit Perfekter Historie, sogar noch der original Kaufvertrag (Handschriftlich von 1984 über 17.500 D-Mark) vom erst Besitzer an den zweit Besitzer in der Boardmappe.
Das war mit Abstand das Highlight der ganzen Geschichte...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.15 10:11 von Alex.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.