1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Gaspedalauflage und Tanklochkleber
geschrieben von: wasmachen (IP bekannt)
Datum: 25.05.15 21:41

Hallo,

kann mir mal jemand weiterhelfen:
Generell gehts mehr um die 'Großrücklichtmodelle' als GL und Rabbit bzw LX Schalter und Automatik

>Gummiauflage am Gaspedal ja/nein?
>Außendurchmesser des runden 'Tankdeckelaufklebers' bzw gehören da 2 (bleifrei z.b.)
Hab da einen mit ca 90mm... Der alte war Richtung 100-105mm....

Re: Gaspedalauflage und Tanklochkleber
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 25.05.15 23:02

Hallo,

die Gummiauflage am Gaspedal kenne ich aus der Serie überhaupt nicht. Irgendwo kam die Information her, daß Automatik-Fahrzeuge diese Gummiauflage hatten - kann ich nicht beurteilen, da ich nie einen Automatik-Golf hatte.

Eigentlich ist das Tankloch immer gleich groß - deshalb verstehe ich nicht, wieso es da zwei unterschiedlich große Aufkleber gibt. Auf den originalen stand etwas, beim Benziner z.B. "bleifrei", beim Diesel "Diesel" etc.


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: Gaspedalauflage und Tanklochkleber
geschrieben von: dertdifahrer (IP bekannt)
Datum: 26.05.15 06:45

moin moin

mit der gummiauflage ist es schwer zusagen ob die nur bei bestimmten
modellen eingebaut wurden.
ich hab bei meinem lx diese verbaut weil es optisch wesentlich besser
aussieht.
bei den aufklebern stimme ich sebastian zu,bei dieseln stand es drauf und
bei benziner meine ich nur ab ein bestimmtes bj nur bei den cabbys verbaut
zu sein

mfg dennis

Re: Gaspedalauflage und Tanklochkleber
geschrieben von: wasmachen (IP bekannt)
Datum: 26.05.15 20:49

Ok,
...und was habt ihr fürn Durchmesser??

Re: Gaspedalauflage und Tanklochkleber
geschrieben von: Jan Philipp B. (IP bekannt)
Datum: 27.05.15 08:07

Hallo wasmachen,

habe die SUCHE benutzt da ich der Meinung bin das beide Themen schon behandelt wurden.

Pedalauflage Gaspedal:



Re: originales pedal

geschrieben von: Jörn S. (IP bekannt)

Datum: 04.01.10 10:54


Hallo Steffen,

die Kappen bekommst Du noch ganz normal beim VW-Händler um die Ecke. Hier die Teilenummern:

171 721 647 - Kappe für Gaspedal
823 721 173 01C - Kappe für Kupplungs- bzw. Bremspedal

827 723 173 01C - Kappe für Bremspedal (Automatik) ist übers CPC erhältlich.

Das Gummi auf dem Gaspedal war meines Wissens nur bei bestimmten Versionen serienmäßig. Leider habe ich keine klaren Angaben darüber gefunden, bei welchen. Mein 8/82er Jetta GL Diesel war mein bisher einziger Einser mit Kappe auf dem Gaspedal. Vermutlich, weil das Metall beim Saugdiesel vom vielen Vollgas sonst zu sehr strapaziert würde grinning smiley

Viele Grüße aus Wolfsburg,
Jörn



Leider schon etwas älter und auch nicht abschließend geklärt wann u. wie verbaut.

auch die Maße der Einfüllstutzenaufkleber war schon Thema.

Weiter viel Erfolg

wünscht

Jan Philipp



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.