1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Luftleitpappe
geschrieben von: rrudolph (IP bekannt)
Datum: 02.10.14 20:35

Hallochen liebe Fangemeinde,
wollte euch den Entwicklungsstand der Luftleitpappen nicht vorenthalten.
So sieht eine gefräste aus wasserfester Pappe aus, diese ist für "mit Ölkühler" Die Knickstellen ziehe ich noch rein.
Knicken funktioniert gut(siehe Foto). Nun muß Oberpappenheimer Andreas Anpassungen vornehmen, (von hier aus viele Grüße zur Thüringenausfahrt).
Viele Grüße Rycan

http://i1232.photobucket.com/albums/ff380/Tabea_18/IMG_1831_zps30860d17.jpg
http://i1232.photobucket.com/albums/ff380/Tabea_18/IMG_1830_zps0a6b83ea.jpg

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: Matze (IP bekannt)
Datum: 02.10.14 23:04

Guten Abend,

gibt es eigentlich eine Warte bzw. Interessentenliste in die ich
mich eintragen kann?
Mein Golf ist leider Pappenlos, würde das gern wieder ändern.

Gruß
Matze

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: Zornich (IP bekannt)
Datum: 03.10.14 15:37

Ich habe auch starkes Interesse für meinen pappenlosen Pirelli!
Gruß Torsten

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: rrudolph (IP bekannt)
Datum: 03.10.14 16:19

Hallochen,
das klingt super, dann bleibe ich nicht auf Pappe sitzen.
Warten wir die Anprobe noch ab.Der Andreas hat dann bestimmt ein Montagefoto.
Die Befestigungspunkte sind auch noch zu beachten, wenn keine Pappen mehr im Golf sind, sind die Schrauben oder Spreitznieten noch da?
Vielleicht kann man die im 3-er Set zusammenpacken, denn ihr benötigt doch auch die linke(Fahrerseite) und die oben auf dem Kühler!? Die Obere schneide ich in der kommenden Woche aus und zeige euch die. Mit fein genarbter Oberfläche, absolut tolle Optik.
Danke für euer Interesse.
Viele Grüße Rycan

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: Zwiesi (IP bekannt)
Datum: 03.10.14 19:47

Hallo Rycan,

würd auch gerne so ein 3er Set haben für meinen DX-GTi.

Wie kann man bestellen und was würde so ein Satz kosten?

Danke und Gruß Rolf

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: rrudolph (IP bekannt)
Datum: 03.10.14 21:33

Hallo Rolf,
zum Bestellen könnte das unter Biete im Forum stehen, mal sehen was unser Cheforganisator(Q) dazu sagt.winking smiley
Um auf die Auslagen zu kommen, wird die eine ca 12-14€ und die Obere 6-8€ kosten.
Viele Grüße Rycan

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: jkb the president (IP bekannt)
Datum: 03.10.14 23:48

hallo rycan,
darf ich mich in die interessentenwarteschlange miteinreihen????? für einmal einen ganz normalen Standard GTI mit DX Motorisierung und entweder mit doppelscheinwerfergrill oder einfachscheinwerfer - der golf ist noch in arbeit und ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
(falls es bezüglich pappen im hinblick auf scheinwerfergrill überhaupt unterschiede gibt?? zur not nähme ich auch beide varianten)

und einmal einen GTI mit DX Motor PLUS Klimaanlage. aufgrund der Klimaanlage habe ich hier einiges ändern müssen:
wasserkühler aus einem (vermutlich) Turbodiesel golf 1 - jedenfalls ist der kühler länger als der DX-GTI kühler. weiters musste ich den originalen Ölkühler an eine andere Position (in etwa wo die hupe ist) umsetzen sowie hier ebenfalls der doppelscheinwerferkühlergrill.
falls du in der lage bist da was zu "zaubern" gib bitte bescheid - vorallem welche masse ich abnehmen und dir durchgeben soll. (die länge des "TD-kühlers" weiss ich nicht auswendig, da muss ich sowieso nachmessen.
jedenfalls schon mal danke
greets
jakob

tief - breit und laut sind out........... (aber ein bisschen wird wohl noch drin sein (dürfen), oder???)

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: Ciccocgn (IP bekannt)
Datum: 04.10.14 11:10

Ich nehme auf jeden Fall auch einen Satz für meinen 1.3l GLS! Tolle Idee und schön, dass sich jemand so viel Mühe gibt! Wird sicherlich belohn, da die Pappen bestimmt viele benötigen...

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: Zwiesi (IP bekannt)
Datum: 04.10.14 18:25

Hallo Ihr Pappen-Heimer! ;-)

Also ich hätt dann gerne einen Satz für einen DX-GTi mit Doppelscheinwerfern!

Hallo Rycan, wenn es soweit ist, würde ich mich freuen, wenn Du/ Sie mich anschreiben würde(st)n.

Gruß Rolf

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: Andreas (IP bekannt)
Datum: 08.10.14 07:27

Die Pappen sollten heute oder morgen bei mir in der Post liegen. Danke nochmal Rycan.
Ich werde sie dann einbauen und ausprobieren. Sollte am Wochenende spätestens klappen.

Werde dann hier erneut posten.

Gruss, Andreas

---------------------------------------------------
Golf 1 GTI Pirelli Juni 1983
Golf 1 GLI März 1984
Golf 1 GL TD März 1983
Golf 1 Genesis Juni 1993

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: Heliosblauer (IP bekannt)
Datum: 10.10.14 22:24

Hallo Rycan,

ich wäre gerne mit einem Satz li/re ohne Doppelscheinwerfer für meinen DX dabei, wenn es nur als 3er-Set geht, dann auch gerne.

Tolle Arbeit!

Gruß
Markus

Re: Luftleitpappe
geschrieben von: Ciccocgn (IP bekannt)
Datum: 19.06.15 11:04

Habe eben bestellt. Wo bekomme ich die beiden benötigten Schrauben her?



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.