1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Sperrung von bestimmten Email-Anbietern (*.com)
geschrieben von: Jan S. (IP bekannt)
Datum: 16.10.13 11:41

Hallo,

bitte die kryptischen Spameinträge im Forum ignorieren und nicht anklicken,
vor allem nicht die darin enthaltenen Links.
Das Problem ist bekannt.
Bis dahin werden Spameinträge möglichst zeitnah gelöscht.
Bei Spameinträgen in älteren Beiträgen, bitte den Beitrag melden.

Entschuldigung für die Belästigung und
Vielen Dank für das Verständnis.

Gruß Jan S.



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.15 07:52 von Jan.

Re: Forum jetzt frei von SPAM, aber...
geschrieben von: Jan (IP bekannt)
Datum: 14.12.13 09:24

Guten Morgen.
In den letzten tagen haben sich keine neuen Spammer mehr registriert.
Allerdings konnten wir die Idioten nur aus dem Forum heraushalten, weil u.a. die folgenden Mailanbieter zur Zeit komplett gesperrt sind:

gmail.com
hotmail.com
live.com
yahoo.com

Alle Spam-Beiträg kamen von Nutzern, die bei diesen und einigen anderen internationalen Anbietern registriert waren.

Leider haben wir damit auch die Tür für bereits registrierte seriöse Forumsnutzer zugesperrt, die ihre Mailadresse ebenfalls dort haben.
Die einfache Lösung ist, dass Ihr Euch eine Adresse bei einem deutschen Anbieter besorgt und mir per Mail schickt, dann kann ich sie in Euren Daten ändern und Ihr könnt wieder im Forum posten.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
Jan
Admin&Vorsitzender der 1. original Golf1-IG e.V.

Re: Forum jetzt frei von SPAM, aber...
geschrieben von: dmnkhhn (IP bekannt)
Datum: 18.03.14 10:28

Denkt mal über einen Honeypot nach, hat sich als sehr effektiv herausgestellt.

Einfach ein sinniges Eingabefeld zusätzlich hinterlegen, das wird allerdings über das CSS versteckt und wenn es trotzdem ausgefüllt wird dann erfolgt einfach keine Registrierung.

Diese Bots sind mitunter ziemlich dämlich und füllen alles aus was sie an Feldern im Quelltext finden. Wichtig ist nur, dass es ein Eingabefeld vom Typ "text" ist und nicht etwa "hidden" – die werden nämlich ignoriert.


Gruß,
Dominik

Golf I GTI - 05.80 - inarisilber
Status: 99% fertig. Irgendwas ist immer.
[golf.1gti.de]



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.